Montag, 9. Juli 2012

Erfolge beim Challenge Roth & Ironman Frankfurt


Bernd Hagen & Frank Neumann - mehr Bilder auf www.lirdy.com

Wow, was für ein ereignissreicher Tag! Insgesamt 12 meiner Athleten waren gestern in Roth oder Frankfurt unterwegs. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Stefan (10:04/Roth) und Frank (11:00/Frankfurt) liefen ihre erste Langdistanz überhaupt und können trotz harter Bedingungen an beiden Wettkämpfen überaus zufrieden mit sich sein. Ich bin es allemal!
Andi verbesserte seine Zeit in Roth deutlich um über 20min auf 10:03 Std. Er ärgerte sich zwar um die drei überflüssigen Minuten, aber dieses Jahr hat der Wind auf der Radstrecke doch ungewohnt kräftig geblasen, was auch die langsameren Zeiten im Allgemeinen erklärt. Ingo war sichtlich angeschlagen und immer wenn ich ihn sah, da musste er gehen. Nichtsdestotrotz hat er sich durchgebissen und in 10:24 gefinisht. Und das ist bei jedem Rennen die Hauptsache.

Frank in Frankfurt - eine Anapher ;)
Robert und Michael waren in Frankfurt fast gleich auf und konnten die Zielmatte am Schluss nach 9:28 bzw. 9:29 überqueren. Beide sind somit mehr als eine Stunde schneller als beim letzten Mal. Saucool!! Auch für Stephan lief es richtig gut. In Roth verbesserte er seine alte Bestzeit um eine knappe halbe Stunde und konnte trotz Verletzung, die ihn zu 6 Wochen Laufpause vor dem Rennen verdammte, in einer super Zeit von 9:41 über die Ziellinie fliegen.

Marco ganz links
Zeitgleich sicherte sich Marco den Ironman-Europameistertitel in Frankfurt (AK 35-39) in 9:08 (Gesamt 32.) und erfüllt sich somit seinen lang gehegten Traum von der Teilnahme auf Hawaii.

Stefan (9:24), Dani (9:27) und Michael (9:38) sicherten sich in Roth den deutschen Meistertitel in der Mannschaft, wobei speziell Michael am Ende doch arg zu leiden hatte. Seine Willenstärke hat dem Team dann aber zum unverhofften Titel verholfen. Glückwunsch an alle drei, saustark!!

Franky verbesserte seine alte LD-Bestzeit um über eine Stunde auf 8:42 Std., und konnte damit in Roth den 18. Gesamtrang verbuchen und darf sich fortan in seiner AK "ETU Europameister" nennen. Mit diesem Ergebnis ließ er eine Menge Profis hinter sich und wurde 2. Amateur. Glückwunsch zur sauberen Leistung!!


Last but not least möchte ich natürlich nicht Helmut unterschlagen, der bereits in Regensburg teilgenommen und dabei seine erste Langdistanz absolviert hat. In 11:02 beendete er seine Kür, denn der Wettkampf an sich ist nur das Abspulen der Leistung die man sich über die ganzen Monate der Vorbereitung aufgebaut hat.

 
Und der Trainer krelli ist vom ganzen Supporten und Anfeuern völlig k.o. und braucht einen Tag Regeneration :)

schönen Start in die Woche!
krelli

P.S: Bilder hier: https://www.lirdy.com/event/show/902941053
Wer noch Bilder beitragen möchte, ist recht herzlich eingeladen das zu tun.

Keine Kommentare: