Samstag, 18. Februar 2012

Berglauf deluxe

Heute morgen war ich noch in Lichtenfels. Dort laufe ich am liebsten Berge. Wer die Gegend dort kennt, weiß dass einem auch fast nichts anderes übrig bleibt. Wer dies gern mal live erleben möchte, dem empfehle ich den wunderschönen und sehr bergigen Obermain Marathon im April eines jeden Jahres.


Leider war keiner meiner üblichen Trainingskollegen vorort. Andi in Offenbach, Frank in Fuerteventura und Captain Chaos wäre höchstens mit dem Rad neben mir hergerollert. Also machte ich mich allein auf die Jagd nach Höhenmetern. Nach 10min Einlaufen gehts auch sofort los und hoch nach Vierzehnheiligen. Den Katholiken unter uns bestimmt ein Begriff. Die Musik pumpte und ich entschied mich spontan für den Raelert Laufstil. Also begann ich im Hopserlauf den wirklich steilen Berg zu erklimmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Spaziergänger die ich dabei überholte, gedacht haben, der hat sie doch nicht alle.

Nach 15min im Hopserlauf den Berg hoch hätte ich keinen Höhenmeter mehr geschafft. Der Rückweg war dafür umso schneller und angenehmer :) Ergebnis: bereits nach zwei Stunden hatte ich Muskelkater. So was ist mir schon seit langem nicht mehr passiert. Spaß hat`s gemacht!!

schönes Wochenende!
krelli

Keine Kommentare: