Donnerstag, 23. Februar 2012

Benötige eure Unterstützung!



Wie vielleicht einige wissen bin ich seit ein paar Monaten selbstständig, nachdem ich fast genau 5 Jahre bei der GfK als Marketing Berater gearbeitet habe. Neben meiner Tätigkeit als Coach arbeite ich in einem jungen Unternehmen. Wir entwickeln eine neue Art des Bildersharings im Internet. Die Firma heißt "Lirdy".

Ihr kennt ja die lästige Geschichte, viele Bilder per Email austauschen oder über Plattformen ist recht nervig und dauert. Ihr braucht zumindest immer die Emailadressen der Leute. Wir bieten einen Bildertausch, bei dem kein Austausch von Kontaktdaten notwendig ist, ihr müsst die anderen also nicht mal kennen.

Beispiel: ihr seid auf einer coolen Party. Auf der werden natürlich auch jede Menge Bilder geschossen. Wie cool wäre es, wenn ihr sämtliche Bilder aller Fotografen zur Verfügung gestellt bekommt? Dann habt ihr nicht nur eure eigenen, sondern alle Fotos. Selbst von den Leuten, die ihr überhaupt nicht kennt, und auch nicht kennen müsst.

Im großen Maßstab funktioniert das natürlich auch. Bei einem großen Langdistanzrennen würdet ihr alle Bilder der teils tausenden von Zuschauern einsehen können. Über einige Auswahlkriterien könnt ihr dann aus den gesamten Bildern die raussuchen, wo ihr drauf fotografiert seid! Und das völlig kostenlos für die Nutzer :)

Ok, diese Idee ist so interessant, dass wir nächste Woche auf einer Investorenkonferenz in München aufschlagen, und dort potentiellen Investoren unser Geschäft erklären. Diese schauen sich natürlich danach oder auch kurz davor die Firmen im Internet an. Und da kommt ihr ins Spiel: wir brauchen möglichst viele Facebook Fans auf unserer Seite. Es wäre also wirklich super, wenn ihr auf Facebook einfach "gefällt mir" klickt und so jeder einzelne von euch die Anzahl der Fans erhöht. Das beeindruckt nicht nur uns, sondern auch die Investoren, und beeinflusst natürlich auch ihre Einstellung gegenüber "lirdy", wenn schon eine Basis von interessierten Leuten vorhanden ist.

Hier gehts zur Seite: http://www.facebook.com/pages/lirdy/205219826219214

Als Gegenleistung haben wir natürlich auch was für euch. Ende März beginnen wir die erste (geschlossene) Beta-Testphase. Dann seid ihr die ersten, die es nutzen können!

vielen Dank für eure Unterstützung!
euer krelli

Keine Kommentare: