Freitag, 1. April 2011

Scharf, kantig, steif und leicht...

...so schaut auch mein neues Rennrad von HaiBike aus ;)


Dank Jörg Brummer vom Bike Imperium in Abenberg kann ich mich nun auf dieses edle Rennrad schwingen. Gestern abend konnte ich den ersten Blick drauf werfen und ich muss sagen, dass ich mich schon richtig freue es gleich heute nachmittag noch einzufahren!

Jörg ist übrigens ein absoluter Profi in Sachen dynamische Radvermessung. Wer sich zu Beginn der neuen Saison noch einmal auf sein Rad anpassen lassen möchte, dem kann ich nur einen Besuch bei Jörg empfehlen. Mittels Sensortechnik, Watt-, Druckplattenmessungen und Videoanalyse wird jeder Fahrer (während des dynamischen Tretvorgangs) perfekt auf sein Rad eingestellt.

Im Gegensatz zur statischer Radanpassung, die viele anbieten, kann mit der dynamischen Variante die Auswirkung einer Veränderung der Sitzposition auf die Leistung, sofort gemessen und somit während des Anpassungsprozesses (die Session dauert ca. 2-3 Std.) immer weiter perfektioniert werden!

schönes Wochenende, wir sehen uns auf der Straße ;)
krelli

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Damit man sich wirklich mal auf der Straße trifft, wie wärs denn mal mit der Vorstellung von ein paar Routen rund um Nürnberg, die für ein gutes Training geeignet sind?

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Routen in Zukunft am Wochenende überlastet sind ;)

krelli hat gesagt…

Kein Problem, bisher sind meine Routen eher extrem leer ;)

Ich beschreibe mal exemplarisch eine meiner Lieblingsrouten, da trifft man mich des Öfteren. Nürnberg raus nach Lauf (Radweg), dann über Ottensoos und Henfenfeld, kurz hinten um Hersbruck herum und in Richtung kl. Happurger Stausee (Radweg). Dort weiter auf dem Radweg in Richtung PEZ Einkaufszentrum und ab nach Eschenbach.

Dort beginnt die Hirschbachtalrunde: hinauf nach Königstein, dann Neuhaus und wieder zurück auf der anderen Talseite nach Eschenbach. Von dort wieder nach Nürnberg. Sind ca. 120km und auf beiden Talseiten wird gedrückt. Jeweils aufwärts und später auch mit 45km/h abwärts ;)

Das Tal ist natürlich auch landschaftlich ein Genuss!

Anonym hat gesagt…

Hi Krelli!
Gib doch bitte mal ein paar Daten zu deinem neuen Bike an (Laufräder, Gruppe, etc.). Wo liegt denn der Kaufpreis?

Und wann bekommst du dein TT?

Grüße
schmiddi

krelli hat gesagt…

Hey Schmiddi,

hier düfte alles stehen, wobei ich an der Standardeinstellung aber noch etwas herumschreiben werde ;)

http://www.haibike.de/produkte_detail_de,750,3852,detail.html

Der Preis düfte wohl bei 1.800€ liegen.

krelli hat gesagt…

das Zeitfahrrad kommt Anfang Mai!!! :))

Anonym hat gesagt…

Erst Ende Mai ... dann bleibt ja nicht mehr viel Zeit bis Roth.

Reicht Dir das um Dich an die neue Sitzposition zu gewöhnen?

Grüße
schmiddi

krelli hat gesagt…

anfang! Mai ;)
Ja, wird knapp, aber geht schon! Ich lass mich vom Bike Imperium schön drauf vermessen