Sonntag, 20. September 2009

Feiern, Klettergarten und schreiben...


...so ungefähr sahen meine letzten Tage aus.

Die letzten Abende am Freitag und Samstag verbrachte ich auf dem Lichtenfelser Korbmarkt, dem größten Fest der Region. Obwohl der Name doch wenig spannend klingt, „fliegt da die Kuh!“ :) Ausgerüstet mit dem geliehenen Kinderwagen von Judith und Tobi bahnten wir uns den Weg durch die Massen. Trotz 150 Dezibels schlief die Kleine wie ein Stein und wir konnten in das Tragenetz des Wagens unsere leeren Bierkrüge parken.


Nach einer heftig durchzechten Nacht begab ich mich dann am Samstag mit meinem neuen Zweitliga Team ASC Kronach und den Jungs in den Klettergarten auf Kloster Banz. Ein ziemlich großes Areal das einem das Fürchten lehrt. Obwohl ich früher Skispringer war und gedacht habe das Höhenangst nichts ist, was mich aus dem Konzept bringt, so stand ich doch mit wackeligen Knien in 10 Metern Höhe auf den Baumgipfeln und hielt mich wie ein Ertrinkender am baumelnden Seil fest ;)

Ein saucooles Erlebnis das jeder mal machen sollte, ein Spielplatz für Erwachsene!! Tagsüber schrieb ich weiter wie ein Weltmeister, mit den Trainingskapiteln sind wir nun durch. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Trainingspläne und Wettkampftipps und dann dürften wir uns langsam dem Ende nähern. Darauf wird dann im Oktober kräftig angestoßen.

Das mit dem Kapiteln über Sport im Arbeitsalltag habe ich nicht vergessen und werde hier noch Einiges veröffentlichen, allerdings habe ich bisher noch nicht die nötige Zeit gehabt. Nachdem wir den Text an den Verlag gegeben haben, wird sich das aber ändern!



Biathlon in Eckersmühlen
Nächsten Samstag gehen Bennie, Steffen und ich bei einem echt witzigen Event an den Start. Biathlon - bestehend aus Laufen und Schießen! Von jedem wird dabei drei Mal ein 1100m langer Parkour gelaufen und dazwischen liegend 5 Schuss mit dem Gewehr abgegeben. Für jeden Fehlschuss müssen 300m extra gelaufen werden. Hat man das Ganze dreimal beendet, gibt man an den nächsten im Team weiter. Das Geheimnis ist die ersten 1000m Vollgas zu rennen, aber bei den letzten 100m den Puls wieder etwas herunter zu bekommen um nicht mit zitternden Händen und bebendem Atem am Gewehr zu liegen.

Während Bennie beim finnischen Militär Scharfschütze war und Steffen amtierender "Schützenkönig" ist, werde ich voraussichtlich für die extra Laufrunden sorgen :) Ich hoffe nur dass die Zielscheiben nicht ganz so klein sind wie beim richtigen Biathlon auf der Loipe. Für den Fall renne ich einfach 3x 2600m ohne auf dem Schießstand anzuhalten :)

Jugend-Nachwuchsfahrer gesucht
Der VFR Herpersdorf veranstaltet ein Sichtungswettkampf für Radsportbegeisterte Jugendliche von 9-14 Jahren an. Das 'Schnupper'-Radrennen findet am 27.09.09 auf dem Parkplatz Kaufland Großschwarzenlohe statt, Uhrzeit 15:30 Uhr. Kein Startgeld.

Einige werden darauf in den Genuss des Nachwuchsprogamms kommen. Wenn ihr also den künftigen Jan Ullrich im Kinderzimmer habt und er/sie den ganzen Tag nur Playstation spielt, dann aber ab!!

Haut rein!
krelli

Keine Kommentare: