Sonntag, 6. September 2009

Cross Tria am 13.09. und Wochenende

Hallo an alle,

heute gleich zwei Dinge auf einmal, zuerst eine Einladung zu einem kleinen aber feinen Event hier in der Nähe und danach noch ein kurzes Fazit meiner Kumpels und Bekannten die heute überall verstreut in die letzten Wettkämpfe dieser Saison gestartet sind.

wenn ihr Lust auf einen coolen Cross Triathlon zum Saisonende habt und dass mitten in einer Sandgrube, dann wäre das genau das Richtige für euch:
Kommenden Sonntag am 13.09. findet der erste Cross Tria bei Roth/Nürnberg statt. Der große Vorteil ist, es kostet keinen Cent Startgebühr!!! ...und das kostenfreie Events nicht schlechter sein müssen und außerdem total cool sind, das zeigt unser 21km-Zeitfahren, dass ich jedes Jahr organisiere.

• Start: 10 Uhr
• Sandgrube/Baggerweiher zwischen Hügelmühle und Mosbach
• Distanzen:
- 600 m Schwimmen im Baggerweiher Mosbach
- 17 km MTB
- 5 km Crosslauf
Es findet bei jedem Wetter statt. Es ist kein Wettkampf. Es wird zur individuellen
Trainingssteuerung eine Zeitnahme durchgeführt. (was soviel heißt wie, es ist ein Wettkampf, aber nur um Ruhm und Ehre!!! ;) ...aber wegen versicherungsrechtlichen Dingen, lassen wir es mal mit der offiziellen Bezeichnung "Training" durchgehen.

Einchecken: 8.30 – 9.30 Uhr
Streckenbesprechung: 9.30 Uhr in der Wechselzone
Schwimmen: Landstart am Westweiher, 600m über 1 Runde im Baggerweiher mit 2 Landgängen
MTB: 17km über 2 Runden von der Sandgrube zum Gipfelkreuz des Hörlberg auf 446m ü. M. Vorbei an der Wechselzone in die 2. Runde. Es gilt Rechts-Fahrgebot und die Straßenverkehrsordnung.
Strecke ist an Abzweigungen mit Trassierband markiert.
Crosslauf: 5 km über 2 Runden von der Sandgrube Richtung Rezat, den Ostsee umrunden. Vorbei an der Wechselzone in die 2. Runde. Es gilt Links-Laufgebot im Streckenabschnitt durch die Sandgrube, in dem der Weg mit der MTB-Strecke zusammen ist. Strecke ist an Abzweigungen mit Trassierband markiert.

mitbringen: Neopren-Schwimmanzug (ist erlaubt), MTB in technisch einwandfreiem Zustand mit funktionsfähigen Bremsen, Radhelm, Kuchenspende … und gute Laune.
Zeitnahme: durch Orga-Team mit Stoppuhr, im Ziel ruft der Teilnehmer den Zeitnehmern seinen Namen zu.
Verpflegung: Eigenverpflegung. Auf der Laufstrecke und im Ziel wird Isogetränk angeboten. Im Ziel gibt es ein Kuchenbuffet. Wir bitten um Kuchenspenden – bitte bei der Anmeldung angeben.
Startgeld: die Organisation des HXT findet ehrenamtlich statt. Wir freuen uns über eine Spende ins Sparschwein.
Preise: 1. Preis – ein Sixpack, 2. Preis – ein Tripplepack, 3. Preis – ein Singlepack.
Haftung: Für körperliche oder materielle Schäden ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
Naturschutz: Der Hörlberg-Cross-Triathlon findet in freier Natur statt. Bitte hinterlasse das
Trainingsareal so wie du es vorgefunden hast.
Anfahrt: über B2 (Schwabach – Weißenburg) Ausfahrt Georgensgmünd / Spalt, Abzweigung
Hügelmühle und Mosbach.
Parkplätze: Im Bereich der Sandgrube Brenner & Haas, Spalt Mosbach, außerhalb des gesperrten Bereiches.
Anmeldung: bis 10.9.09 - 24.00 Uhr per eMail an HXTRIA@web.de unter Angabe von Name –
Vorname - Jahrgang - Verein - Kuchenspende oder vor Ort am 13.9.09 bis 9.00 Uhr.

Der HXT ist eine offene Veranstaltung. Als Ansprechpartner steht das Orga-Team Alexander Haas + Dominik König + Sebastian Freiman + Georg Haas aus der Trainingsgruppe um Thomas Herrmann der Triathlonabteilung im HDI TSG 08 Roth gerne zu unseren Trainingsterminen oder per email HXTRIA@web.de zur Verfügung.
Wenn ihr euch anmeldet, schreibt mal einen kleinen Gruss von mir rein! Vielleicht sehen wir uns dann dort, wenn ich bis dahin mein Mountainbike wieder flott bekommen habe.

Half Ironman Monaco und Cologne 226:
Bisher weiß ich zumindestens aus Monaco, dass Frank als 12er und Andi als 21 vom Rad abgestiegen sind. Ok, jetzt sind die Ergebnisse online, Frank wurde danach noch 19. und der Andie 45. Gesamt. Sauber Jungs, wenn man bedenkt dass Sie vorher in vier Tagen mit dem Rad nach Monaco heruntergefahren sind!!! Gerhard aus Bamberg ist auf einem super 87.Platz gelandet, irgendwie wird der mit der Alter immer schneller!!

Der Tobi (Sportler des Monats) ist bei der Langdistanz in Köln mit 10:54 locker unter die angestrebte Zeit von 11 Stunden gekommen.

Captain Chaos (aka Steffen Alex) war auch unterwegs, er wollte am Samstag die Sprintdistanz in Köln machen und am nächsten Tag, die Mitteldistanz. Leider hatte er schon bei der Sprintdistanz einen Unfall, in dem sein Rahmen gebrochen ist...Die Mitteldistanz ist dann natürlich ausgefallen.

Außerdem war ich Sonntag bei meinen Eltern und dort fand der Sachsenring Triathlon statt, an dem ich auch schon einige Male teilgenommen habe, familiäre Veranstaltung. Dort sah ich auch gleich meinen alten Bademeister Daniel und den Thomas mitmachen. Irgendwann fing es auch an zu regnen und ich war froh, dass ich diesmal nur am Streckenrand stand ;)

viele Grüße
krelli

Keine Kommentare: