Donnerstag, 1. Januar 2009

Happy New Year!

Ein gutes und erfolgreiches Jahr an euch alle!!
Auf dem Bild oben, seht ihr Silvester in Sydney. Was für eine Frechheit, während unser gestriges Partyvolk das neue Jahr mit drei Lagen Pullovern, Mützen und Handschuhen begrüßen musste, konnten die Jungs und Mädels da unten im T-Shirt feiern. Aber nicht mehr lange, in einigen Monaten sind wir es, die wieder im T-Shirt feiern und sich laufend und radelnd durch die Gegend bewegen.

Langsam wird mein Blick wieder klarer, gestern war die Nacht doch länger und durchzechter als ursprünglich geplant. Heute morgen hatte ich einen riesigen Kopf dran, dass ich nicht mal durch die Badtür gepasst habe. In einem Zug konnte ich eine komplette 1,5l Wasserflasche leeren, und selbst dann hatte ich immer noch diesen Geschmack von toten Bieber in meinem Mund.

Unglücklicherweise habe ich mich gleich zum 2Std. Lauf mit Thorsten verabredet. Ich wette, er hat sich gestern extra zurückgehalten, um mich heute um die Wälder zu jagen. Aber wie sagt mein Opa immer, wer saufen kann, der kann auch arbe....(trainieren). Es hilft also alles nix. Um meine Überlebenschancen geringfügig zu steigern, habe ich meinen alten Trinkgürtel herausgekramt. Bis zur letzten Flasche wird der aufgefüllt, auch wenn ich so mit 3kg Extragepäck starten muss. Um andere etwaig mitlaufende Konkurrenten muss ich mir heute keine Sorgen machen, meine noch vorhandene Bier-, Vodka-, und Weinfahne betäubt selbst den hartnäckigsten Sportsfreund.

Unser großes Gesprächsthema beim heutigen Lauf wird das Thema sub 9 sein. Thorsten wird mir sein großes Geheimnis lüften und mir genauestens erklären, wie ich meine Wunschzeit angehe. Ich befürchte die Antwort wird wohl in etwa so lauten: "trainiere mehr und härter"... :(

Apropos Training, mein Grundlagenblock entwickelt sich derzeit bestens. Seit Samstag habe ich es doch tatsächlich geschafft in 5 Tagen ca. 20 Stunden Training zu verwirklichen, das meiste davon habe ich auf meinem Rennrad verbracht. Wenn man sich einmal an die Kälte gewöhnt, fährt es sich doch erstaunlicherweise recht problemlos. Der Plan ist derzeit folgender:

1.Tag: 3Std. Rad + abends 1Std. Lauf
2.Tag: 3Std. Rad + abends Fitneßstudio
3.Tag: 2Std. Lauf + abends 1,5Std. Schwimmen

danach das ganze wieder von vorn...bis nächsten Mittwoch, da muss ich wieder arbeiten.
Tja, selbst die schönste Zeit geht irgendwann vorbei...

haut rein!

krelli

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wünsch dir auch ein gesunds neues.
Hut ab, dass du es schaffst so viel zu trainieren. Mach weiter so, ich bin mir sicher, dass du die sub9 schaffst.
Bin bald wieder in Nürnberg und dann fahr ich wieder mit.
Grüße aus Bayreuth, Iwan

Thorsten Eckert hat gesagt…

Hi Krelli,
nicht mehr und härter, sondern härter und Kopfsache würde ich sagen... dazu noch ideales Wetter wie 2008, sprich, 12° und Regen, dann ist dein Kopf frei, weil nichts und niemand daran glaubt, dass man unter 9h kommen kann...
Grüßle
Thorsten

krelli hat gesagt…

Hi Iwan,

jetzt weiß ich endlich dass man deinen Namen mit "w" schreibt!

Wenn ich heute so aus dem fenster gucke, würde ich sagen, lass dir noch ein paar Tage Zeit, draussen liegt meterhoch Schnee! :)

bis bald

krelli

krelli hat gesagt…

Hey Thorsten,

BITTE KEIN REGEN und 12 Grad diesmal!.. da bin ich lieber 5min langsamer :)

hau rein

krelli