Sonntag, 25. Januar 2009

Schätzung Langdistanz-Lauftempo

Hallo Leute,

eine schöne Trainingswoche liegt nun fast wieder hinter mir. Heute früh habe ich bereits meinen langen Lauf absolviert und sitze nun mit schmerzenden Waden vor dem Computer. Normalerweise laufe ich solche Läufe immer erst nachmittags mit ausgiebigen Frühstück im Bauch, heute früh allerdings hatte ich so eine spontane Eingebung, es nüchtern zu versuchen. Nie wieder! Ich bin voll platt gewesen und hatte gar nicht so viel zu essen mit, wie mein Magen lautstark forderte ;)

Jetzt mache ich erst einmal Mittagsschlaf. Hier könnt ihr euch meinen neuen Beitrag auf tri-mag.de anschauen. Diesmal geht es darum, wie ich anhand meiner Erfahrung aufgrund des erreichten Grundlagentempos, den letztendlichen Langdistanz-Marathon ausrechne.

Wer weit davon abweicht, sollte sich mal kritisch seine Rennstrategie in den ersten zwei Dritteln des Wettkampfes anschauen.


noch einen schönen Sonntag!

krelli

übrigens, wer trotz kleiner Geldbörse nicht auf ein Trainingslager verzichten möchte, sollte sich mal folgende Alternative in Deutschland überlegen: http://www.tricamp.de/
Professionelles Training und Trainingslagerbetreuung im schönen Norden Deutschlands.

Keine Kommentare: