Sonntag, 28. Juli 2013

Anitas Swim and Run und Trainingseinstieg


Bild: Robert Hackner
Gestern fand zum zum wiederholten Male "Anitas Swim and Run" am Birkensee statt. Der komplette Erlös geht, in Gedenken an die im Training verunglückte Anita Wiedemann, komplett an einen guten Zweck. Organisiert wird das Ganze vom Team Klinikum Nürnberg und im Besonderen von Sabine Schumm und Werner Bruns.

Ganz klar dass ich heuer wieder teilnehme. Zusammen mit Tim bildeten wir eine Staffel bei der die 400m Schwimmstrecke auf mich fiel und Tim im Gegenzug die darauf folgenden 5 Kilometer Laufstrecke übernahm. Nach 150m in Führung liegend war ich schon den Kollaps nahe, als mich die 15jährige Maja Regenberg überholte und letztlich abhängte. Ladies first sozusagen :) Mit der ersten kleinen Gruppe stieg ich dann aus dem Wasser.

Tim konnte noch einen guten 5km Lauf auf die Staubstraße legen und letztlich wurden wir zweite in der Teamwertung und gewannen eine riesige Tüte Haribo.

Ein sehr empfehlenswerter Wettkampf für Jedermann!!

Bild: Robert Hackner
Ab morgen ist für mich dann auch die Zeit der Völlerei vorbei (6kg habe ich nach Roth zugelegt um auch mal wieder was für die Seele zu tun :) und ich steige wieder ins regelmäßige Training ein. Den August werde ich hauptsächlich an der Grundlage arbeiten und diese wieder aufbauen. Im September stehen dann wieder die härteren Programme auf dem Plan, so dass ich pünktlich zum 6.10. für Challenge Barcelona wieder in Form bin.

einen guten Wochenstart!
krelli

Keine Kommentare: