Sonntag, 16. September 2012

Trainerlehrgang mit Bundestrainer Roland Knoll

Die letzten drei Tage war ich zum Lehrgang Triathlon Leistungssport des bayerischen Triathlon Verbandes in Weiden. Mit dabei auch Bundestrainer der dt. Triathlon Elite Roland Knoll, seines Zeichens Trainer von Olympiasieger Jan Frodeno.


Neben aktuellsten Entwicklungen in der Trainingslehre haben wir auch einen sehr guten Einblick in die besonderen Belange der Kurzstrecke und des Jugendtrainings bekommen. Im Fokus stand vor allem das Schwimmtraining, in Praxis und Theorie.


Nachdem ich nach einer Irrfahrt im Ort auch irgendwann das richtige Hotel gefunden habe, wurde ich mit diesem Zimmer belohnt. Mal etwas anderes, aber sehr stylisch! Ich kann nur von Glück sagen, dass mein Zimmernachbar, normalerweise wird jedes Zimmer an zwei Personen vergeben, nicht aufgetaucht ist. Ich lag so schon schräg drin und konnte mich Nachts auch nie entscheiden ob ich nun meinen Hals oder meine Füße bedecken sollte. Beides gleichzeitig ging nicht ;) - im Nachhinein betrachtet hätte ich auch einfach beide Decken nutzen können, nächstes Mal ist man schlauer


schönen Start in die Woche!!
krelli

Keine Kommentare: