Mittwoch, 19. September 2012

Recovery Drink einfach gemacht


Anklicken zum Vergrößern

Wie schaut ein einfach zubereitbarer Recovery Drink nach harten oder langen Einheiten aus? Dafür braucht ihr keine teuren Trinkmischungen, sondern lediglich einen Standmixer. Mein Modell von Phillips kostete 39 € und hat sich inzwischen hundertfach bezahlt gemacht.

Zutaten: Gefrorene Früchte (davon hab ich meist alle Sorten da), Milch, Saft, gutes Eiweisspulver und Leinöl (Letzteres ist aber eher eine Eigenart von mir und muss nicht sein)

Zubereitung: Ordentlich Früchte rein, dann mit Saft und Milch auffüllen so dass die Früchte gerade damit bedeckt sind, also nicht zu viel, sonst wirds zu flüssig. MIXEN ...et voila, schon fertig!

Der Drink ist durch die Früchte und damit einhergehenden antioxidativen Pflanzenstoffen nicht nur gesund, sondern fängt auch freie Radikale ab, die gern nach harten Trainings im Körper entstehen. Zusätzlich verkürzt er die Regenerationszeit, u.a. durch das Eweiss, und schmeckt auch noch. Einen Shake trinke ich meistens nach mittleren bis längeren oder richtig harten Trainingseinheiten.

Einer fertigen Trinkmischung die man im Handel kaufen kann ist dieser Drink deutlich überlegen und vor allem auch günstiger. Gleichzeitig ist es im übrigen auch ein idealer Shake wenn ihr Gewichtsmanagement betreibt oder wieder ein paar Kilo abnehmen wollt. Dann evtl. etwas weniger Saft und Milch, sondern mit Wasser strecken.

krelli

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie viel Eiweißpulver muss denn da rein?

krelli hat gesagt…

1-2 volle Dosierlöffel reicht völlig aus

Anonym hat gesagt…

Woran erkenn ich denn gutes Eiweißpulver?

krelli hat gesagt…

http://www.trainingsworld.com/ernaehrung/nahrungsergaenzung/woran-erkennen-gutes-proteinsupplement-2489830.html