Dienstag, 11. Oktober 2011

Kettler Home Gym in da house!!



Heute war es endlich soweit und ich konnte mein persönliches Leistungszentrum (in da kella) eröffnen!!

Einen großen Dank dafür nochmal an Michael und an die Firma Kettler, ihr habt da zwei super Geräte im Sortiment. Wer dabei jetzt an wackelige Plastikmaschinen von früher denkt, liegt weit daneben. Ab sofort kann ich den Wattgesteuerten Ergo Racer nutzen, und die 600W Maximalleistung dürften auch für den großen krelli ausreichen ;) 
http://de.sport.kettler.net/produkte/details/katalog/n/79/0/505.html

Mindestens genauso cool ist das Laufband mit einer Maximalgeschwindigkeit von 20km und einem möglichen Steigungswinkel von satten 12%!! Damit kann ich problemlos ein-Stunden-Bergläufe simulieren. Bisher hatte ich hier in der Nähe schon Probleme einen vernünftigen 5-minütigen Anstieg zu finden. http://de.sport.kettler.net/produkte/details/katalog/n/79/0/542.html



Zusammen mit Chuck Norris werde ich jetzt auch im Winter Schwimm-, Rad-, Lauf-Koppeltrainings veranstalten können bis die Tretlager rauchen, ach was, bis ich alle Heizungen im Haus abschalten muss, so heiß wird das in meinem Keller...*lach*

Julia wird begeistert sein, wenn sie das heute abend alles sieht, ein ganzer Keller voller Trainingsgeräte!! Der Traum jeder Frau...ok, die Wäsche müssen wir dann halt ab jetzt raushängen, dafür ist irgendwie kein Platz mehr. Aber hey, wenn interessieren solche Kleinigkeiten wenn man jetzt stattdessen im 3er Schnitt durch den Keller flitzen kann! :)

Als Krafttrainingsgerät reicht mir dann ein THX oder ein Sling Trainer (preiswertere Alternative) völlig aus. Damit kann man prinzipiell ALLES trainieren. Mal schauen wo ich den am besten herbekomme. Um dann in meinem Keller auch nicht vor Langeweile zu versauern, falls mich Julia mal einschließen sollte, habe ich mir schon einen alten Beamer von der Arbeit besorgt, der mir nur so Motivationsvideos an die Wand schleudert. In zwei Wochen bekomme ich endlich die Beinschiene abgenommen, und dann gehts los! Rock`n Roll!!

haut rein
krelli

P.S: wer auch Geräte benötigt, gebt mir Bescheid. Bei genügend Bedarf kann ich bestimmt einen interessanten Deal mit den Jungs und Mädels von Kettler was vereinbaren. mkrell@gmx.de

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Krelli,
aufpassen, dass Du keinen Schimmel an der Wand bekommst :-)
Hau rein!

krelli hat gesagt…

guter Punkt!
Werd vorsichtshalber alle Fenster aufreißen ;)

Anonym hat gesagt…

zum Beamer fehlt nur noch ein fettes soundsystem mit geiler Anlage für die "RICHTIG HARTEN" sessions :D
VG

krelli hat gesagt…

Stimmt, aber dafür brauche ich noch ne Weile, so schnell geht es nicht. Irgendwann muss ich ja auch noch trainieren ;)

skib hat gesagt…

Ich kann den Einbau von der Lüftungsanlage empfehlen, mit der könntest du die verbrannte Energie in Formm von Wärme absaugen und über einen Wärmetauscher an den Rest des Hauses abgeben und somit das komplette Haus quasi in Eigenleistung heizen und somit den CO2- Ausstoss reduzieren. :-)
Positiver Nebeneffekt: frische Luft zu allen Zeiten beim Training.

krelli hat gesagt…

Hey skib,

ist das dein Ernst?? Wenn es so was gäbe, dann klingt das schonmal recht interessant, gib mal ein Beispiel...

Grüße
krelli