Freitag, 19. August 2011

Saisonpause unfreiwillig verlängert


wunderbarer Meniskus und schön Gelenkschmiere, ein Traum!
Allerdings, die kleine schwarze Linie unter dem blauen Pfeil kennzeichnet das vordere Kreuzband

Vorletzte Woche war ich gerade dabei den Keller aufzuräumen und einen Schrank zur Seite zu schieben, als ich beim Anheben ein plötzliches Stechen im Knie spürte. So ähnlich wie ein Stromschlag. Nichts dabei gedacht und weiter ging es. Am nächsten Tag wieder zum ersten Mal auf der Bahn gewesen. Nach zwei, drei Tagen allerdings, bemerkte ich ein unangenehmes Gefühl im linken Knie. In solchen Dingen bin ich glücklicherweise sehr sensibilisiert, ja fast hypochondrisch veranlagt, und wusste sofort das was nicht in Ordnung ist.

Den Arzt meines Vertrauens und Sportkollegen Dr. Dobmeier aus Bamberg angerufen, der mich gleich zum Kernspin schickte. Die Diagnose: Teilabriss des vorderen Kreuzbands

Glück im Unglück, sie ist nicht ganz abgerissen, denn so heilt sie wieder von allein. Allerdings hat die Sache einen Haken: ich trage nun seit gestern für zwei Monate eine Beinschiene und darf für drei Monate nicht laufen! Das frustriert mich jetzt natürlich schon erstmal. Da ich dann im November, nachdem ich 20kg zugenommen haben, wahrscheinlich anfangs wieder nur mit einem 7er Schnitt beginnen werde zu laufen.

Naja, vielleicht wird es nicht ganz so schlimm, aber ändern kann ich eh nix dran. Und alles ist ja auch nicht verloren, ihr ahnt es....GENAU, als Triathlet hat man es hier wiederum besser wie alle anderen. Ich darf Schwimmen, mit Pullbouy zwar und mich nur mit dem rechten Bein abstoßen, aber immerhin! Flach Radfahren darf ich in zwei, drei Wochen auch schon wieder ;)

Photo: Frank Wechsel

Dann gehe ich halt erstmal jeden Tag schwimmen, so ca. 20-30km die Woche, und Chuck Norris und ich werden an meiner eh verbesserungswürdigen Schwimmperformance arbeiten...haha

Aber eins weiß ich sicher, Schränke verschieben und vor allem Aufräumen werde ich NIE WIEDER, das ist mir viel zu riskant und birgt unvorstellbare Gefahren!!!

schönes Wochenende
krelli

5 Kommentare:

Runaholic hat gesagt…

Ich wünsche Dir alles Gute eine schnelle Genesung! Ich bin derzeit aufgrund einer Erkältung auch ausser Gefecht gesetzt und mir fehlt das Laufen auch ungemein. :-)

Herzliche Grüße,

Torsten

krelli hat gesagt…

wir können gern tauschen! ;)

Heiko hat gesagt…

Ich wünsche dir gute Besserung! Lieber in Ruhe auskuriern als zu schnell zu viel wollen. Du musst ja mit Triathlon kein Geld verdienen. ;-)

krelli hat gesagt…

danke Heiko!

Keine Sorge, Triathlon ist ein Draufzahlgeschäft ;) Wann sehe ich deine Anmeldung fürs R&B oder hab ich die überlesen? ;)

Alex hat gesagt…

Wünsche Dir auch gute Besserung und in Zukunft einen guten Räum- und Umzugsservice ;-)

PS: R&B können wir leider auch nicht kommen, da hänge ich wahrscheinlich irgendwo in den Hohen Tauren auf dem Gloßglocker rum und frag mich was ich da gerade mache...