Mittwoch, 31. August 2011

Pressekonferenz Altstadtrennen Nürnberg


zum Vergrößern anklicken

Oben seht ihr die Rennen vom kommenden Sonntag dargestellt, direkt vorm schönen Brunnen in Nürnberg am Hauptmarkt. Am 04.09. wird es ein Elite-Rennen Radsport der Herren geben, ein großes Jedermann-Radrennen, aber auch einen Jugend-Nachwuchscup, ein sogenanntes Derny-Rennen das auf eine lange Tradition in der Region zurückblickt und ganz klar, das Run&Bike! Fürs Pressebild habe ich hinter dem todschicken Fahrrad meines Arbeitskollegen, dass ich mich hierführ kurz ausgeliehen habe, meine formschöne Beinschiene verstecken können. Leider hat mir bis fünf Minuten vorher noch ein Teampartner gefehlt. Das konnte ich aber schnell beheben indem ich einem beistehenden sportlich aussehenden jungen Mann ein Polo-Shirt versprochen habe, das dieser anschließend behalten durfte (ganz rechts)  ;-)


Danach ging es ins weithin bekannte "Bratwurst-Röslein" zur Pressekonferenz, um für die anwesenden Zeitungen, Radio- und Fernsehsender Rede und Antwort zu stehen.


Zu meiner Verwunderung wurden nicht nur Fragen zum Profi-Radrennen gestellt, nein auch an mich mit meinem eher spaßmäßigen Run&Bike. Okay, ich bilde mir ein, dass ich mein Rennen auch am witzigsten vorgestellt habe, vielleicht lag es daran ;)


Also, dann schaltet mal heute die Fernseher und Radios ein, ich hatte gestern noch so eine spontane Idee, dass dort vielleicht noch der ein oder andere Startplatz verlost wird.

Und für alle anderen Leser, die immer noch unschlüssig sind, meldet euch an für Sonntag! Das Wetter wird gut!!!

haut rein
krelli

Keine Kommentare: