Donnerstag, 27. Januar 2011

Training - letzte zwei Wochen u. Camp Teneriffa

 
 zum Vergrößern, anklicken

Oben das Training der letzten beiden Wochen. Durch das viele Langlaufen über die Feiertags- und Weihnachtszeit habe ich Anfang der ersten Woche Probleme in der Streckersehne auf dem Fußspann bekommen. Dies tritt öfters mal auf, wenn die Langlauf- oder Skischuhe zu eng geschnürt werden, wie ich mir dann im Nachhinein habe sagen lassen. Deshalb, kurze Pause eingelegt und den Schnürsenkel nur sehr locker geschnürt beim Laufen. Nach einer Woche waren die Beschwerden dann wieder komplett verschwunden.

Am Samstag ging es ab nach Teneriffa und obwohl ich mit als Trainer unterwegs war, konnte ich dennoch öfters mal Radfahren, Schwimmen und Laufen. Insgesamt vier kleine Radtouren, einmal den Teide hoch. Schwimmen war fast jeden Tag angesagt und laufen ging wenn, dann doch eher kurz. Durch die recht hügeligen Strandpromenaden ist es relativ schwierig saubere Grundlagen-Läufe hin zu bekommen. Ähnlich verhält es sich mit dem Inselprofil bezüglich des Radfahrens.

Die Schwimmbedingungen im riesigen T3-50m-Outdoorpool waren allerdings phänomenal!  

Spaß hats gemacht und ich bin braungebrannt wieder zurückgekommen :)
krelli

P.S: jetzt versuche ich die Tage als nächstes einmal die Videos aus dem T3 Schwimmkanal zu posten.

2 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Zum Thema zu eng geschnürte Schuhe; Ich nur Dir nur wärmstens LockLaces empfehlen, seid dem ich die verwende hab ich keinerlei Probleme mehr.

krelli hat gesagt…

danke für den Tipp Alex!