Freitag, 14. Januar 2011

endlich was auf die Ohren beim Schwimmen! - H2O Audio



Letzte Woche musste ich mir einen neuen Mp3 Player zulegen, nach vier Jahren ging der alte doch mal kaputt. Da bekam ich von meinem Bruder den Tipp, es mal mit einem dieser kleiner Apple-Teile zu probieren, weil diese, mit Hilfe einer speziellen Schutzhülle, auch unter Wasser beim Schwimmtraining funktionieren.

Gesagt, getan. Nach etwas Skepsis am Anfang, ich wollte ja nicht unbedingt beim ersten Training den neuen MP3 Player schrotten, weil die Hülle doch nicht wasserdicht ist, muss ich sagen. Saucool!

Ich hatte vor zwei Jahren mal einen Unterwasser-Player von Speedo, der allerdings Mist war, die Lautstärke war viel zu leise und irgendwann habe ich gar nix mehr gehört, weil Wasser ins Ohr kam.

Was ich allerdings gestern während des Schwimmens gehört habe, war Hifi verdächtig und steht dem Klang eines normalen MP3 Players in nix nach. Nachdem ich es ein paar Leuten mal kurz zum Testen gegeben habe, hatte ich Probleme es überhaupt wieder zurück zu bekommen ;)


Es funktioniert relativ simpel, Hülle auf, MP3 Player rein, zuklappen und los gehts. Die Kopfhörer sind wasserdicht und in der Hülle integriert. Im Paket sind alle möglichen Größen von Ohrstöpseln enthalten, so dass sie in alle Ohren passen und auch fest sitzen!

Dermaßen ausgestattet ging für mich eine Stunde lang die Post ab! :) Unheimlich motivierend muss ich sagen, es schwimmt sich gleich viel schneller und vor allem kurzweiliger. Das Gerät hält sogar bei Rollwenden fest an der Brille, wobei man dafür aber am besten zweibändige Schwimmbrillen benutzt (siehe Bild oben).

Weil oft nur über schlechte Produkte geschimpft wird, muss ich an dieser Stelle auch mal mein Lob aussprechen. Für mich, die "Schwimm- und Trainingshilfe" des Jahres. Morgen geht es zum Schwimmcamp nach Teneriffa und der Player liegt schon im Koffer!!

Am günstigsten hier:
Damit sich das Anschauen meines blogs auch ab und an lohnt ;) habe ich gleich mal rausgefunden, wo es das Ding am günstigesten gibt. Wer sich auch einen "H2O Audio" zulegen möchte, ihr könnt ja jedesmal erstmal zwei Wochen testen, geht hier zu: http://www.oceansurf.de/ und gibt bei der Bestellung folgenden Gutscheincode ein: h2o-Gx5 (da bekommt man nochmals 5% Rabatt)


haut rein!
krelli

Keine Kommentare: