Freitag, 28. Januar 2011

Der perfekte Laufstil



Heute möchte ich euch mal die Referenz-Website in Sachen Athletik, Rumpfstabi-Übungen, Lauftechnik, Lauf-ABC Übungen und vieles mehr, vorstellen. Tri-Athletik.de
Dafür habe ich Jörg, den Urheber der Seite, heute einmal bei einem Kaffee befragt und das Ganze mit der Kamera aufgenommen.

Aufhänger war, dass wir vor ein paar Wochen versucht haben, die verschiedenen Aspekte eines perfektes Laufstils auf die Kamera zu bannen. Hier geht es zur Laufstilanalyse! Einfach oben zum Bereich Laufen und dann auf den entsprechenden Button.

Vielen Dank nochmal an Didi und Gregor von der Reha am Tiergarten, dass wir euer Laufband nutzen konnten: Wir haben es danach auch wieder gescheit zusammengebaut!!



Schaut einfach mal rein und setzt ein Lesezeichen, es lohnt sich. Gerade die technischen und athletischen Aspekte werden von Triathletinnen und Triathleten häufig noch unterschätzt. Da liegen "Minuten" verborgen, die ihr im Wettkampf völlig umsonst dazubekommt, ohne viel Geld für Laufräder & Co. ausgeben zu müssen! Außerdem dient eine gute Technik natürlich auch der Vorbeugung von Verletzungen.

schönes Wochenende!
krelli

Kommentare:

Kenianischer Dalai Lama hat gesagt…

coole Seite! Den Link könntest du noch zum anklicken dazuschreiben.

Ein cooler, direkter Laufstil-Vergleich direkt aus dem Rennen in Kona 2009 (Lieto vs. Alexander) findet sich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=TVTjKJn3IFw

krelli hat gesagt…

schon erledigt :)

Das Video von dir muss ich mir auch gleich mal anschauen!