Mittwoch, 4. August 2010

Run & Bike Nürnberger Altstadt


Oben seht ihr die Vorstellung der verschiedenen Rennformate für das Event - rund um die Nürnberger Altstadt - während der offiziellen Pressekonferenz. Mittendrin natürlich das Zweierteam für unser Run & Bike! Fragt mich allerdings nicht was die anderen beiden Herren in blau und grün darstellen, es nennt sich Dernyrennen. Wer mehr darüber wissen möchte, einfach mal Wikipedia aufschlagen.

Die GfK wird offizieller Sponsor des Run & Bike und unterstützt mich damit tatkräftig bei der Durchführung des Rennens. Freut euch schon mal auf jede Menge schöner Preise!

Los geht es am 12.09. um 12:30 auf dem Hauptmarkt. Die Strecke durch die Innenstadt seht ihr hier und danach gleich auch noch das Höhenprofil. Ignoriert die Rundenanzahl, für das Run & Bike werden 2,5 Runden auf der normalen Distanz (8km) und 1,5 Runden auf der Schnupperdistanz (4,5km) absolviert.


Der Modus ist vielleicht den meisten schon bekannt: Zwei Läufer teilen sich ein Rad und wechseln sich beliebig ab mit dem Laufen. Also, Einer fährt, während der Andere sich "ausruht" und radelt. Dabei dürfen beide nicht mehr als 10 Meter entfernt voneinander sein. Ein reines Teamrennen quasi, dass auch noch jede Menge Spaß macht.  

Die Strecke ist voll gesperrt und wird gesäumt von zehntausenden von Zuschauern. Diese kommen natürlich nicht alle nur fürs Run & Bike, sondern auch um sich das Radrennen anzuchauen, was aber bestimmt nicht so spannend wird wie unser Event ;)

Bisher sind fast 30 Teams angemeldet, u.a. auch unser Promiteam: Prof. Wübbenhorst (Vorstand GfK) und Dr. Gsell (Bürgermeister Stadt Nürnberg) Also los gehts! Die Distanzen sind wirklich für jeden zu schaffen und auch für die schnellen wird ein schönes Event geboten. Nach dem Rennen treffen wir uns dann alle auf dem Hauptmarkt zur offiziellen Ehrung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Startgebühr für jeden Teilnehmer beträgt 10€, dafür gibt es eine vollständig gesperrte Strecke durch die Innenstadt, tausende von Zuschauern, Bilder, Urkunden, Essensgutscheine, Preise und jede Menge Spaß!! 

Zur Anmeldung und für mehr Infos, einfach hier drauf klicken!

bis zum 12.09.
krelli

Keine Kommentare: