Montag, 28. Dezember 2009

was macht ein Triathlet wenn er krank zuhause sitzt?



Er erinnert sich mit Wehmut daran wie fit er einmal war (obiges Bild bei der Nationenparade auf Hawaii 2008). Inzwischen habe ich gefühlte 10kg zugenommen und garantiert alle Fitness verloren die ich jemals besessen habe ;)

Nach über zwei Wochen sind meine Fingerspitzen immer noch taub von den Erfrierungen die ich mir bei der Mountainbiketour bei -15Grad zugezogen habe. Nachdem ich alle Bekannten die auch nur im Entferntesten was mit Medizin zu tun haben angerufen habe, ist aber abzusehen dass die Finger sich wieder erholen. Meine Schulter muss ich schon seit über einer Woche auskurieren, da ich es wohl mit dem Schwimmen etwas zu gut meinte...
Nun bekam ich vor zwei Tagen auch noch Fieber und mache jetzt erstmal gar nix mehr.

Tja, außer natürlich den ganzen Tag "Fallout3" spielen, mir Videos vom Verleih unten an der Ecke besorgen, lesen und schlafen. Übrigens "96 hours" müsst ihr unbedingt mal ausleihen, ein krasser Film. Ansonsten kann ich für die Fantasy-Fraktion "Outlander" empfehlen, der ist auch nicht schlecht. Was ich nicht empfehlen kann ist "Eden-Log", da konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen :)
Falls eure Videothek wirklich gut bestückt ist, dann schaut euch unbedingt mal "Armee der Finsternis" (schon etwas älter, von 1993) an. Ein geiler Streifen. Sollte eine Armee von Skeletten mal eure Burg, Schloss oder Haus belagern, dann wisst ihr was zu tun ist!!! ;)

coole Seite
Ein Bekannter von mir hat sich einmal daran gesetzt, alle für Triathleten empfehlenswerte Athletik- und Dehnübungen auf einer Seite zusammenzutragen und auch bildlich mit Hilfe von kleinen Filmchen darzustellen. Ich finde es sehr gelungen und möchte an dieser Stelle mal seine Seite erwähnen:
http://www.tri-athletik.de/

Er ist noch nicht ganz fertig, aber bisher steht schon recht viel und ich finde es klasse das er sich die ganze Mühe gemacht hat. Besonders Übungen für eine bessere Rumpfstabilität sind für Triathleten unerlässlich. Ihr profitiert in allen drei Disziplinen davon.

weiterhin schöne Feiertage!!
krelli

4 Kommentare:

Iwan hat gesagt…

Mit 10kg mehr auf der Hüfte ist der Trainingseffekt umso besser :-)

Der Film, 96 hours, kann ich ebenfalls jedem nur empfehlen. Packend von der ersten bis zur letzten Minute!
Hoffentlich bist du bis zum 31. Dezember wieder fit, sonst muss ich mich ganz allein durchs Läuferfeld boxen :-)

Grüße,
Iwan

krelli hat gesagt…

mal schauen ob ich bis dahin wieder fit bin, im Notfall feuer ich dich an!! ;)

Es geht schon wieder los...... hat gesagt…

....tja krelli, wat soll ich sagen?? Mir ergeht es seit dem 23. genauso. Liege auf dem Sofa wie ein Stubentiger und schaue mir dritte Programme an ;.-) Gute Besserung.

krelli hat gesagt…

Hey Dirk,

danke dir, heute gehts langsam schon wieder.
Wünsch dir auch ne schnelle Genesung damit dass mit dem Traum 2010 auch klappt!! ;)

Grüße
krelli