Freitag, 18. Dezember 2009

Zeitfahren Moritzberg!!



Hallo Leute,

ich habe mich nun entschieden. Im April 2010 möchte ich ein Einzelzeitfahren auf den Moritzberg (bei Nürnberg) organisieren. Das Hochfahren Ansich wäre kein Problem, dafür werden die schnellsten ca. 9-10 Minuten benötigen den Berg mit dem Rennrad zu erklimmen. Wobei die Strecke teils so steil wird, dass es einem wirklich bei der Hälfte leicht den Zahn ziehen kann. Gestartet wird wieder mit 30 Sekunden Abstand zum Vordermann oder zur Vorderfrau. Die "vermeintlich" Besten starten wie immer ganz zum Schluss, während die Anfänger (die ich hiermit auch ausdrücklich mit einladen will!!) zuerst auf die Piste geschickt werden.

Nun kommt aber das saucoole an dem Event!! Oben wird das Rad abgestellt und zum Mountainbike auf der anderen Seite des Gipfels gewechselt. Damit geht es über einige "kleine" Umwege den Singletrail auf der anderen Seite des Berges wieder herunter!! Eine absolut geile Abfahrt!

Erst unten im Ziel wird die Zeit jedes Einzelnen gestoppt.

Das Zeitfahren verlangt nun dann gleich mehrere Fähigkeiten auf einmal und der beste Allroundfahrer gewinnt. Zum einen sollte man ordentlich Druck in den Beinen haben, für die Bergaufpassage und zum Anderen gute Mountainbike- und Abfahrfertigkeiten. Danach gehen wir alle hoch in die Kneipe auf den Moritzberg und lassen es uns bei leckeren Kuchen und Schorle oder Bier gut gehen.

Die von mir geplanten Passagen kann wirklich jeder! fahren, keine Sorge, es kommt halt nur auf die Geschwindigkeit an ;) Insgesamt wird das Rennen wohl so an die 30 Minuten dauern. Die Bergabpassage wird dabei länger ausfallen, damit für die guten Mountainbiker auch noch zeitlich etwas Herauszuholen geht.

Wer darauf Lust hat und sich schonmal vormerken lassen will, gebt mir einfach Bescheid: mkrell@gmx.de
Natürlich auch an all diejenigen die mithelfen oder einfach nur dabei sein wollen :)

sportliche Grüße
krelli

3 Kommentare:

krelli hat gesagt…

Alles klar, die ersten 4 Anmeldungen sind schon angekommen ;)
Freut mich dass es so gut ankommt!
krelli

TRICAMP hat gesagt…

Moin Krelli, wir wären gerne dabei. Denk aber dran, dass wir noch auf Mallorca sind und mit dir trainieren ;) Das heißt die 2. Aprilhälfte wäre besser.

Bis die Tage wir sehen uns in Bambergo de Janeiro

krelli hat gesagt…

kein Problem, Ende April ist eh besser. Dann ist es auch bissl wärmer ;)