Montag, 14. Dezember 2009

Hungerast der schlimmsten Sorte!


Foto: Ben Dalton

Heute ist mir eines klar, Triathleten können nicht gleichzeitig Trainieren, das ganze Wochenende feiern gehen, nur jeweils 5 Stunden schlafen und noch Diät halten!! ;)

Freitag nachmittag war ich seit langem mal wieder etwas länger zu Fuß unterwegs und habe den ersten langen Lauf seit der "Challenge Roth" im Juli gemacht. Dabei wollte ich gleich einmal den Wald (Tiergarten/Nürnberg) erkunden, um eine geeignete Strecke für das "1.Nürnberger Bike&Run" im Frühjahr 2010 zu finden. Dazu muss ich auch gleich sagen, es ist mir gelungen, das wird eine richtig geile Strecke!!

Der Wettkampf läuft wieder nach dem Schema ab, dass sich zwei Läufer ein Mountainbike teilen (und diesmal brauchts wirklich "ein Mountainbike" ;) und sich mit dem radeln abwechseln (bzw. ausruhen) und der zweite Teamkollege läuft. Dazu demnächst mal mehr...

Nachdem ich dann meinen Lauf beendet hatte und abends nach dem Schwimmtraining ohne großartig was zu Essen gleich in die Stadt bin, um Freunde in der Bar zu treffen und anschließend um die Häuser zu ziehen, war der Samstag fast vorprogrammiert...

Nach 5 Std. Schlaf fuhr ich mit Robert eine kleine Mountainbike-Tour, bei -2 Grad radelten wir tapfer durch die Wiesen, Wälder und Auen. Bei einem kurzen Abstecher den Moritzberg hoch, fanden wir den dortigen Weihnachtsmarkt schon offen (um 11Uhr!! vormittags). Nachdem uns saukalt war, tranken wir erst einmal nen Glühwein. Das dieser von der besonders starken Sorte war, wurde mir spätestens nach 20m Abfahrt bewusst. Mit einem Affenzahn schoss ich fröhlich den Berg wieder hinunter, unten angekommen musste ich erst einmal 5min auf Robert warten ;)

Aber das sollte sich bald ändern, nach weiteren 30min lief es mir kalt den Rücken runter und die Beine wurden schwer...ohaa. Robert wollte unbedingt noch seine berühmten "Abkürzungen" fahren und schon war aus unserer gemütlichen 2Std.-Tour eine 4-stündige "Tortour" geworden. Bei Stunde 3 fragte ich Robert nach seinen Vorräten (ich hatte nämlich gar nix eingepackt), er hatte noch ein Bonbon übrig! Na super, dass würde noch was werden, 20km von zuhause entfernt geriet ich in den schlimmsten Hungerast meines Lebens! Robert war es nun, der ständig auf mich warten musste, im Endeffekt hätte er einbeinig neben mir her fahren können (danke dass du es nicht gemacht hast, das wär zuviel gewesen ;).

Dreißig Minuten vor der Wohnung konnte ich schon gar nichts mehr sagen. Als Robert schließlich nach Hause abbog, hatte ich schon Angst die letzten 3 Kilometer bis zur Haustür nicht mehr allein zu schaffen. Ich sah schon die Schlagzeilen vor mir am nächsten Tag: "halbverhungerter und fast erfrorener Radler nachts um halb eins am Whörder See gefunden"

Als ich dann zuhause war und nach 5min Probieren auch endlich den Schlüssel umdrehen konnte (mir war etwas frisch an den Fingern und gefühlt hatte ich schon lange nix mehr ;), fiel ich über alles her was in der Wohnung da war...und das war nicht viel. Also trank ich gleich eine Traubensaftpackung auf Ex (Hauptsache Zucker) und entleerte sämtliche Kästchen meines Weihnachtskalenders!!
Anschließend musste ich mich erst einmal schlafen legen. Ich wachte erst wieder auf, als Thorsten und Denise klingelten und mich zur Vereins-Weihnachtsfeier mitnehmen wollten. Dort gab es dann die besten Sachen überhaupt...warme Speisen!!! Nach ungelogen "3 Schäuferla", einem Klos, einem viertel Lachs und jeder Menge Tiramisu fühlte ich wie der Mops im Haferstroh...was für eine Wohltat!

Danach ging es dann noch mit den Vereinskollegen ins Parkcafe, wo ich Thorsten unter den Tisch trank...haha...zumindestens hatte es den Anschein, als wenn ich noch der klarste war. Nach weiteren 5 Std. Schlaf ging es auf zum Koppeltraining, 2,5Std. Rennrad mit Iwan inkl. abschließenden Lauf. Auf den Lauf hatte ich natürlich überhaupt keine Lust mehr, also kürzte ich die Dauer auf 30min und dafür dann aber Vollgas!

Nach meiner traditionellen abendlichen Sauna am Sonntag lag ich dann schon 21Uhr im Bett und mir kam die Erkenntnis, dass ich nicht gleichzeitig Trainieren, das ganze Wochenende feiern gehen, nur jeweils 5 Stunden schlafen und noch Diät halten kann!! ;)

Jetzt muss langsam mal wieder das ernsthafte Training beginnen!!!

haut rein!
krelli

3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Dafür hast dich am Samstag Abend aber noch recht gut geschlagen :-).
Sonntag hätt ich keine Koppel machen wollen

krelli hat gesagt…

Hi Dancing-Michael ;)

klaro, gelernt ist gelernt!!
Grüße
krelli

Unknown hat gesagt…

Ich würd die Diät weglassen-dann klappt es auch mit dem Rest!