Montag, 2. März 2009

Trainingslog Februar

Hallo zusammen,

anbei mal mein Trainingslog vom Februar, diesmal in größerer Auflösung, damit man auch alles erkennen kann.

Der Februar war bei uns aufgrund der widrigen Wetterbedingungen eher mau. Des Weiteren war ich ein paar Tage Snowboarden, also die Mega-Umfänge kommen diesmal nicht zusammen ;)







Ab 1.März bekomme ich dann auch wieder meine Trainingspläne von Bennie Lindberg, d.h. "Rock'n Roll"! Inzwischen bin ich wieder "heiß wie Frittenfett" auf das tägliche Training. Jetzt da das Wetter auch langsam wieder radfreundlich wird, steht dem auch nichts mehr entgegen.

Mitte März werde ich für eine Woche auf Lanzarote verweilen und dort meine Oma und meinen Opa besuchen.

Februar:
54 Stunden
30km Schwimmen
224km Laufen
508km Rad

haut rein

krelli

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Krelli,

wollte mal wissen wie du es mit dem bergauf Fahren und dem Puls hälst. Hälst du dich strikt an die Pulsvorgabe, oder wie erreichst du diese niedrigen Durchschnittswerte?
Oder ist es bei euch nicht so dramatisch mit den Steigungen?
Bei mir (Gummersbach nähe Köln) ist es nämlich immer ein Auf und Ab, was das gleichmäßige Fahren relativ schwer macht.

Gruß
Tobi

krelli hat gesagt…

Hi Tobi II ;)

beim Bergauffahren halte ich mich klar etwas zurück, trotzdem ist es normal das der Puls etwas hochgeht. Da überschreite ich schon mal die Vorgaben, ansonsten krieche ich ja da hoch ;) Für den Durchschnittspuls ist das aber nicht der Rede wert, bei Abfahren beispielsweise sinkt der Puls ja dafür in den zweistelligen Bereich. "Auf und ab" ist eigentlich ideales Trainingsgebiet ;) die meisten Wettkämpfe weisen ein solches Profil auf, hast also dann im Sommer einen Vorteil!! Beim Bergfahren drauf achten dass du relativ langsam in den berg reinfährst, über die Mitte der Steigung die Geschwindigkeit beibehältst und am Schluss gleich wieder beschleunigst, dann fährst du alles recht gleichmäßig. Die meisten fahren volle Pulle in den berg rein und lassen ab der Mitte nach und oben stehen sie fast ;)

Grüße

krelli

Anonym hat gesagt…

Hey,
also im Sommer ist es echt genial hier zum trainieren, aber jetzt am Jahresanfang etwas ungünstig.
So wie du es beschreibst halte ich es auch, also möglichst gleichmäßig den Berg rauf. Nur mein Puls fällt nicht unter die 100er Marke...noch;)

Gruß
Tobi