Montag, 30. März 2009

Unterstützt Captain Chaos!!

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich für meinen Kumpel Steffen (Bild von ihm in Hawaii oben) einen "Motivationsaufruf" auf der tri-mag Seite gestartet!! Steffen startet dieses Wochenende beim Ironman Australien als Profi und an euch habe ich eine große Bitte!

Steffen alias „Captain Chaos" hat wie alle von uns einen lang gehegten Traum. Jeder der unseren tollen Sport leidenschaftlich betreibt, wird das sofort verstehen können. Wie wir damals als Kinder alle Feuerwehrmann bzw. -frau oder Astronaut werden wollten, so steht Steffen dieses Wochenende am 5.4. beim Ironman Australien in der Profikategorie am Start. Mit etwas Glück will er sich als Pro für Hawaii qualifizieren. MEIN STEFFEN!!

Wir haben in den letzten Monaten zusammen trainiert und in guten wie auch schlechten Hungerastzeiten brüderlich unsere letzte Blockschokolade geteilt, was kann es für intimere Momente unter Männern geben?? Verständlich das ich nun schon seit Wochen mitfiebere und inzwischen schon ganz aufgeregt seinem Start entgegenblicke.

Allerdings wird mir beim Anblick der Startliste schon langsam angst und bange, nicht wenige gute Leute sind am Start. Der kleine Steffen allein unter zähnefletschenden Löwen!!

Verstecken braucht er sich trotzdem nicht, seine Bestzeit auf der langen Distanz liegt bei 8:48. Seine stärkste Disziplin ist das Laufen, welche ja glücklicherweise erst am Ende dran ist.
Nichtsdestotrotz wird er aufgrund der anderen gemeldeten Konkurrenten immer nervöser und zweifelt inzwischen an seinen Möglichkeiten.

Das dürfen wir nicht zulassen!

Steffen ist einer von uns!!! Kein Profi der jeden Tag 12 Stunden schläft, alles Material gestellt, im Winter in den Süden fliegt und jeden Abend zur Massage gekarrt wird. Nein, Steffen arbeitet die ganze Nacht in der Bar um sich seine nächsten Ersatzschläuche leisten zu können. Ausgerüstet mit Mülltüten um die Beine, gegen den Regen und Schnee, fuhr er den ganzen Winter lang seine Radeinheiten. Kurz vor der Abreise wurde ihm sein Rad geklaut und er trainierte mit dem viel zu kleinen Rad seiner Freundin. Wenn ich mit ihm fahre dann nehme ich einen Riegel extra mit, weil ich weiß dass Steffen nur eine Mohrrübe und einen Kanten Brot mitnimmt. Völlig begierig futtert er dann meine ganzen „teuren" Energieriegel weg.

so genug auf die Tränendrüse gedrückt... ;)

Ihr müsst mir einen riesigen Gefallen tun. Egal ob ihr Steffen kennt oder nicht, schreibt ihm und baut ihn auf! Wünscht ihm alles Beste und viel Erfolg. Schickt ihm Nacktbilder (bitte nur wenn ihr weiblich seid ;) , egal was, schreibt alles rein was ihn heiß auf sein Rennen macht!!

Dies ist keine Kettenmail, in dem ein kleiner dreibeiniger Junge aus Bangladesch sofort erblindet, wenn ihr seine Mail nicht binnen 5 Sekunden an 5.000 Freunde weitersendet. Nein, hier könnt ihr wirklich was bewirken!! Stellt euch vor, hunderte Leute würden euch aus heiterem Himmel Glückwünsche und motivierende Zeilen, vor dem größten Rennen eures Lebens schicken. Ich glaub ich würde vor Freude in Tränen ausbrechen.

Baut mir meinen Steffen auf!!! Egal ob ihr diese Saison euren ersten Triathlon überhaupt macht oder schon seit vielen Jahren Hansdampf in allen Gassen (bzw. Distanzen) seid. Die Leidenschaft ist das was uns alle verbindet.

Ihr würdet mich damit sehr glücklich machen.

Seine Mailadresse ist: SteffenAlex@gmx.de

Sein Rennen ist wie gesagt, am Sonntag den 5.4. und er muss glaub ich zu mindestens auf Platz 8-9 landen, wenn er eine gute Chance auf die Quali haben will. Schreibt ruhig woher ihr kommt, was ihr so macht und wünscht ihm dass er den anderen den Hintern versohlt!! :-)

Bitte ihm aber nichts von diesem Aufruf erzählen, er soll sich ruhig wundern woher ihr ihn alle kennt ;)

Für mehr Infos, hier der Beitrag auf tri-mag.de
http://www.tri-mag.de/index.php/2172.html

Ich danke euch!!

Viele Grüße

krelli

P.S: wer im Ziel noch einen Handstand machen kann, der hat noch Potential und kann den Marathon auch noch 10min schneller laufen ;)

2 Kommentare:

cmoon hat gesagt…

Das ist echt ne super Idee!!! Kannst ja demnächst mal schreiben, wie er darauf reagiert hat.

Gruß
cmoon

krelli hat gesagt…

Hi cmoon,

ja, ich würde sagen er ist einfach sprachlos gewesen, weil ich bisher noch keine Antwort darauf bekommen habe ;)
Aber im Ernst, ich weiß das er ein ganz Bescheidener ist und am liebsten tief stapelt. Dies macht ihn aber jetzt ganz schön nervös, am liebsten würde er mich wahrscheinlich für diese Aktion vierteilen :(

viele Grüße

Michael