Montag, 12. August 2013

Training letzte Woche - Grundlage für Challenge Barcelona


Anklicken zum Vergrößern

Letzte Woche lief ganz gut, hauptsächlich Grundlage im unteren Bereich. Wenn ich wieder einsteige, dann laufe ich lieber kürzer, dafür aber öfter. Den langen Lauf ziehe ich erst langsam in die Länge. Nach einer Pause ist hier ist das Risiko einer Überlastung der Sehnen, Gelenke und Muskeln nicht zu unterschätzen. In dieser Phase laufe ich oft in der gleichen Intensität. Hier kann man schön beobachten wie im Laufe der Woche auch die Pace langsam mitkommt.

Radfahren geht eigentlich immer, hier aber noch alles auf dem Rennrad, da kann man auch besser quatschen beim Fahren ;) Die Pace auf dem Rad ist in dieser Phase übrigens völig wurscht. Nach ein paar Stunden fängt der Körper an zu arbeiten, egal was für eine Pace man fährt. Diese Woche setze ich mich dann langsam mal wieder auf mein Zeitfahrrad.

Beim Schwimmen ist es ähnlich wie im Laufen, hier versuche ich wieder an meine Form vom Winter heranzukommen, als ich die 100m auch schon ein paar Mal in 1:12 schwimmen konnte. Hier habe ich vor Roth zu sehr geschludert und habe die harten Sachen weggelassen.

Bevor die Frage wegen dem Ruhetag wieder aufkommt, Freitag und Samstag waren recht locker.

euch einen guten Start in die Woche!
krelli

Keine Kommentare: