Sonntag, 14. April 2013

Wettkampfbericht Duathlon Ansbach

Heute ging es bei wirklich traumhaften Bedingungen zum Duathlon nach Ansbach. Ein top organisiertes Rennen mit einer Strecke die es in sich hat! Duathlon ist schon deutlich härter als ein Triathlon der gleichen Distanz.

Hier die Ergebnisse!


Der erste Lauf über knapp 10km war noch recht angenehm. Ich lief zusammen mit zwei meiner Athleten Michael Seitz und Marco Krischdat. Nach ca. 35min wechselten wir auf Rang 14-16 liegend aufs Rad Dort ging es sogleich zur Sache. Nach einem km bereits der Hausberg, den wir im weiteren Verlauf insgesamt fünf Mal hochfuhren. Zwar nur ein kleiner Stich von 70 HM, aber jedesmal nach 8km kam er schon wieder.


Irgendwann so auf der vierten Runde überholte mich doch glatt mein Kumpel Christoph Schwerdt, eigentlich "lediglich" Radfahrer. Mit seinem Überbike hämmerte er den schnellsten Radsplit des Tages auf den Asphalt und ließ mich keuchend am Berg zurück. Nach 41km und fünf Runden wechselte ich als 10. auf die letzten fünf Laufkilometer.


Bei der Platzierung blieb es bis zum Schluss, und nach getaner Arbeit konnte ich mich endlich dem Buffet widmen.


Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, da ich auch nicht ganz unbelastet in das Rennen bin. Noch mehr gefreut hat es mich natürlich zu sehen dass drei meiner Athleten in den Top 10 lagen, und zwar alle vor mir! ich sollte sie vielleicht nicht so schnell machen, sonst habe ich bald gar keine Chance mehr ;)

Glückwunsch also an Michael Seitz 3., Marco Krischdat 9. und Daniel Bräunlein 8.(SD), außerdem haben sich super geschlagen Marco Eckstein, Dominique Thalhammer, Patrick Hupka und Stefan Zessinger.

schönen Wochenstart!
krelli

Keine Kommentare: