Montag, 29. April 2013

Grundlagenperiode beendet...

...und ich freue mich über ein paar lockere Tage zum Erholen :) Nun kann ich endlich mal wieder am neuen Buch arbeiten.

zum Vergrößern anklicken

Schwimmen war diese Woche eher locker, worüber ich auch ganz froh war. Weil abends ging da sowieso nicht mehr alllzu viel. Jetzt öffnen auch langsam die Freibäder, endlich!!!

Beim Radfahren habe ich dieses Jahr inzwischen so viele Kilometer, wie sonst immer kurz vor Roth hatte. Also ich denke hier liege ich ganz gut für die Jahreszeit. An mein Zeitfahrrad habe ich mich nun auch schon gewöhnt, keine Rückenschmerzen, rein gar nichts. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich so viel Rumpfstabi wie noch nie absolviere.

Im Laufen komme ich auch langsam in Form. Mein kleiner Test-Schwellen-Lauf den ich fast jede Woche durchführe, liegt nun bei 4:10/km. Das entspricht zwar theoretisch dem Langdistanz-Tempo, um dieses auch genauso abrufen zu können, muss man allerdings auch relativ entspannt vom Rad kommen. Hier kann ich erfahrungsgemäß für mich nochmal 15 Sek pro km draufrechnen. Meine realistische LD-Pace sollte demnach derzeit bei ca. 4:25/km liegen.

Nun die good news: Grundlagenphase beendet. Ab jetzt beginnt das richtige Training für Roth!

schönen Start in die Woche!
krelli

Keine Kommentare: