Montag, 5. September 2011

Run & Bike Altstadt Nürnberg

Foto: Horst Linke (zum Vergrößern anklicken)

Bei der 2. Auflage des Run&Bike durch die Nürnberger Altstadt ging es dieses Jahr heiß her, und das nicht nur wegen des Traumwetters! In dominierender Manier holten sich Lokalmatator Hannes Schmidt und sein Teamkollege Thomas Hofmann den Gesamtsieg. Dafür absolvierten sie die 11km lange Strecke in 35 Minuten. Beeindruckend wenn man berücksichtigt das ingsesamt 115 Höhenmeter überwunden werden mussten. Aber auch die beiden Laufspezialistinnen aus Fürth Christine Ramsauer und Christa Hörner gewannen ihren Lauf in einer starken Zeit von 43 Minuten.

Foto: Horst Linke

Vor ca. 50.000 Zuschauern gingen insgesamt 120 Teilnehmer/innen auf die Strecke. Viele von Ihnen zum wiederholten Mal. Eigentlich kenne ich die Hälfte des Starterfeldes schon persönlich ;) Neben vielen spannenden Duellen begeisterten vor allem aber die kleinen Helden die Zuschauer an den Banden. Der jüngste Teilnehmer Philipp war gerade einmal 4 Jahre alt.


Stefan Daehne mit seinem siebenjährigen Sohn Alessandro

Noch einmal einen großen Dank an alle Sponsoren des Rennens, allen voran die GfK. Danke auch an chooza für die coolen Trikots. Meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen, ihr wart klasse!!!

Meine Helfer möchte ich hier auch ausdrücklich loben, ohne diese wäre mir die Organisation schlichtweg unmöglich. Mir hat es wieder riesigen Spaß gemacht, auch wenn ich gern mitgelaufen wäre. Naja, heute habe ich dann zumindestens ebenfalls ordentlich Farbe im Gesicht und eine heißere Stimme :)

Anbei die Ergebnisse: (zu beachten ist, dass anfangs 2x 250m Laufen zu absolvieren waren)



einen schönen Start in die Woche!
krelli

Keine Kommentare: