Freitag, 30. September 2011

Post von Thomas aus Hawaii

Hier mal ein schöner Brief von Thomas Hofmann aus Kona. Der diesjährige Run&Bike Sieger, hat sich auf Anhieb bei seinem Debüt beim IM Regensburg gleich die Quali gesichert und lungert nun schon seit ein paar Tagen in Kona herum. Alle unsere Nürnberger Hoffnungen ruhen auf dir, also mach keinen Scheiß!!! Wie zB. sein Nebenmann hier auf dem Bild rechts. Hannes hat mitte/Ende der 90er Jahre doch tatsächlich in den zwei Woche vorm Rennen, er war schon auf der Insel, nochmal 30 bzw. 20 Stunden Training in der Lavawüste absolviert. Komischerweise und aus unerklärlichen Gründen war er am Renntag dann platt! ;) Hannes nimmt mir das nicht übel, er hat ja draus gelernt und dann später noch viel bessere Rennen draufgelegt.


++++++      ++++++
Aloha,

keine Sorge, soll die einzige Rundmail sein, ausser ...
... ausser, es duerstet euch nach mehr .... (Anm.d.Red. ja Thomas, wir dürsten)

Anreise Hawaii:
Vollgas-sprint uebern Flughafen in Chicago - Anschlussflug so eng, dass sich die lieben Amerikaner echt nen Spass draus machen - doch ich schaffte es - bitter nur dank der Hilfe einer Schweizer Baenkerin. (was hat die denn gemacht, dir den Weg durch den Zoll und die Kontrolle "frei geschmiert"?? :)

Ich rate dringend von der Fluggesellschaft US Airways ab. Essen ist zum Ko... und der Service noch schlechter als von Lufthansa. (mhh, ok Hinweis aufgenommen)

Michael G. (Triathlonprofi) holte mich brav vom Flughafen in Hawaii ab. Kochen kann er au a bisserl und schnarchn is auch nicht - alles paletti in der WG. (Aber Thomas ich werd doch mit K. geschrieben, achso den Göhner meinst du ;)

Sportliches:
- Bedingungen hier ein Traum
- Problem: die Profis haengen mich in allen drei Sportarten massiv ab - ausser bei der Rumpfstabi kann ich den Abstand halten ... wurde folglich zu den Damen befoerdert - worauf ich meine Einheiten anpasse und nun das meiste allein schwimme, radle und laufe ...

Schwimmen:
Ein ca. 4m Tigerhai griff hier letzte Woche nen Surfer an. Daraufhin schwamm ich die ersten 4 Tage im Freibad. Das ist hier frei - also ein echtes Freibad. (Thomas, die wollen doch nur spielen...ich war mal inmitten einem Rudel blutrünstiger, menschenfressender...naja, lassen wir das)

Als ich dann doch mal ins Meer bin, sah ich bei 800m ne Flosse  (Schnorchler??)... ich bekam schiss und schwamm heim ...
Spaeter lernte ich, dass auf-und-ab-Flossen -- sind Delphine
Hai-Flossen bleiben an der Oberflaeche und kommen auf dich zu, wenn sie dich fuer ne Schildkroete halten... (also nix grünes anziehen, es sei denn du bist ein Teenage Mutant Hero Turtle!!!) ...das war das Problem des Surfers

Ich war dann gestern noch mal draussen im Meer und hatte GLUECK: eine Delphinherde fand Gefallen an meinem Schwimmstil und ab mir die Ehre etwas mit denen zu plaudern --- sensationell (mmhh...das stell ich mir jetzt interessant vor, wie du mit denen ein Schwätzchen gehalten hast)

Hier sind alles taetowiert. Ich mach das jetzt auch...gibs Vorschlaege, was ich mir taetovieren lassen soll?
(ja, passend zum Thema mal das hier, sauwitzig!!! Such dir einfach eins aus, dann hast du immer Platz im Kino :)




Futter:
Mango und co sind sensationell, Bananen sind noch klein und krumm, Orangen schmecken nach Orange der Rest ist echt bitter. Freu ich mich wieder auf Hotel Mama
Es gibt uebringens schon Bier auf Hawaii - Oettinger fand ich noch nicht ...(das ist nicht dein Ernst!)

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie man bei den Bedingungen hier nen Ironman machen soll
es ist echt brutal draussen in der Lava Wueste

der Wind die Weite echt hammmmmmmmer

das Rennen gegen den Jetleg hab ich gewonnen
um spaetestens 21h geht bei mir das Licht aus

Mama: Zaehne putze ich taeglich 2x

morgen kommt Norman Stadler, dieses Jahr macht er ja nicht mit, viell. ueberzeug ich ihn ja, dass er mich anfeuert

aloha

Euer
Thomas
(wohne innerhalb der Tsunami - evakuation - zone)
also demnach nicht oben am Berg :) 
++++++      ++++++

Weitere Teile folgen!
schönes Wochenende
krelli

Keine Kommentare: