Donnerstag, 11. Juni 2009

Triathlon Kallmünz am Wochenende!


Oben auf dem Bild seht ihr Steffen (Alex) beim Baur Triathlon vor zwei Wochen. Er liebt seine langen Radausfahrten, die ihn schonmal von Lichtenfels bis nach Düsseldorf oder nach Tchechien führen. So auch am Tag vor dem Wettkampf, da ist er doch tatsächlich 210km geradelt ;) Manchmal schafft er die Radkilometer, für die ich einen ganzen Monat berauche, in vier Tagen! Jetzt muss er nur noch mal ein paar schnelle Einheiten machen und ist bombenfit für den IM in Klagenfurt.

Gestern war ich wieder am Rothsee und habe dort mein saucooles ;) Koppeltraining durchgezogen. Diesmal war Thorsten mit von der Partie. Kurz vor dem Schwimmen merkte ich, dass ich meinen Neo vergessen hatte...scheiße...mit ausgeliehener Badehose bin ich dann bei 18Grad eine halbe Stunde hinter Thorsten her.

Danach war mir dermaßen kalt, dass ich über 20km auf dem Rad gebraucht habe, um wieder halbwegs warm zu werden. Da ich gestern auch etwas platt war und zu tun hatte Thorsten in meinem Sichtfeld zu halten, ging es diesmal relativ gediegen über die 85km Runde, am Ende hatten wir einen knappen 36er Schnitt auf dem Tacho.

Beim abschließenden Lauf sind wir dann auch gleich die Rothsee-Laufstrecke abgerannt. Nach etwas missverstandener Streckenführung, habe ich nach dem ersten Wendepunkt angezogen, in dem sicheren Wissen, jetzt nur noch geradeaus zum Auto laufen zu können, aber nein...ich verlief mich, sah Thorsten hinter mir eine andere Abzweigung nehmen und schon war mein Ausreissversuch beendet. Also merkt euch: nie vorlaufen wenn ihr den Weg nicht kennt :)

Wenn ihr am Rothsee Tria startet, freut euch schonmal auf die Laufstrecke, absolut furchtbar, nur hoch und runter, dreimal wenden und einen Haufen Kurven...wer sich sowas ausgedacht hat...am Ende sind wir irgendwie einen 4er Schnitt auf den km gelaufen.

Von mir aus kann man die Radstrecken selektiv machen (wegen Windschattenproblematik), aber beim Laufen genügt es doch völlig die Leute auf relativ gerade Wege zu schicken, da muss man doch keine 200 Höhenmeter mehr reinbauen!

Am Wochenende ist geiles Wetter gemeldet, genau richtig für meinen Start beim Kallmünz Triathlon am Samstag! Ich starte auf der klassischen Kurzdistanz: 1,5km Schwimmen, 42km Rad und 10km Laufen...yeah ;)

gutes Training!!

krelli

Keine Kommentare: