Freitag, 5. Juni 2009

Ergebnisse VFL Zeitfahren 2009


Der Autor dieses blogs und gleichzeitig Organisator des gestrigen VFL Zeitfahren war gestern schockiert. Trotz widriger Windbedingungen wurden gestern sowohl bei den Frauen als auch bei den Herren neue Streckenrekorde gefahren!!

Die Ergebnisse findet ihr unter: http://www.vfl-triteam.de/ oder weiter unten in meiner Mail...

Aber erst einmal alles von vorn. Kurz nach 18Uhr kam ich zum Start und musste feststellen dass ich einer der letzten war, obwohl der Treffpunkt auf 18:30Uhr ausgemacht war, befand sich die Hälfte des Starterfelds schon in voller Montur oder auf ihren Rädern....also das nächste Mal sollten wir den Treffzeitpunkt gleich nach vorne verschieben.

Dank meiner diesmal zahlreichen Helfer, Julia, Patricia, Ruth, Timo, Thomas und vor allem dem überaus professionell ausgestatteten Zeitnehmer Jörg und Barbara, hatten wir die Organisation und das Rennen jederzeit im Griff. Jörg hatte sogar eine Startampel angekarrt, wow...was für ein geiles Teil!

Punkt 19Uhr gings los, mit der ersten Dame und jeder/jedem weiteren Starter/in in 30 Sekunden Abstand dahinter. Dieser kurze Abstand garantierte für einige verwegene Duelle. Einen traurigen Höhepunkt erreichte dies als Markus Schattner mit laktatgeschwängerten Blutdurstblick im Kreisverkehr stürzte, gerade als er den Abstand zu seinen Vordermann noch weiter reduzieren wollte. Trotz dieses Missgeschicks, bei dem außer ein paar Schürfwunden glücklicherweise nichts passiert ist, kam er mit neuer persönlicher Bestzeit noch auf den vierten Platz!!

Nachdem alle Starter auf die Strecke geschickt wurden, der letzte war dieses Jahr der Thomas Herrmann (unser Vorjahressieger), ging DAS DUELL los.

Bennie Lindberg, seines Zeichens erfolgreicher Profitriathlet in den Neunziger Jahren und Trainer zahlreicher Triathlon Champions (z.b.Stefan Holzner) gegen den Autor: Michael Krell. Bennie wollte laut eigenen Aussagen als "mein Hase" fungieren und sich überholen lassen. Anscheindend hat er das aber vor lauter Laktatansammlung auf der Strecke wieder vergessen! :)

Im Kreisverkehr, bei der Hälfte der Strecke, war ich fast an Bennie dran. Und als er das sah, gab er noch Gas!! Völlig überrumpelt von diesem Manöver fuhr der Autor um sein Leben um den Abstand auf Bennie nicht wieder größer werden zu lassen.

Nun, nachdem die schnellsten ins Ziel kamen (leider zu schnell für uns beide ;) kam lange Zeit nichts...aber dann sah man Bennie und gleich dahinter in 10 Sekunden Abstand "krelli"!!!
Einholen konnte ich ihn leider nicht mehr, aber bis auf 10 Sekunden kam ich an ihn heran...hoho ;)

So nun aber zu den wirklichen Höchstleistungen gestern:
obwohl Thomas Herrmann fast die gleiche Zeit fuhr, wie im letzten Jahr, wurde er dieses Mal "nur" fünfter der Gesamtwertung. Dies spricht für die gestern häufig angesprochene Leistungsdichte der Veranstaltung.
Vierter wurde trotz Sturz Markus Schattner! Markus hielt wie zwei andere Fahrer nach ihm, sogar kurzzeitig (ca. 20 Sekunden lang) den neuen Streckenrekord, ehe er von seinem Hintermann gleich wieder eingestellt wurde! Dritter wurde Oliver Zimmermann und zweiter der Markus Beck.

Schnellster gestern war aber letztendlich der "junge wilde Anton Koller" aus München! In einer sagenhaften Zeit von 27:34 auf 21km, das entspricht einem Schnitt von 45,69 km/h.
Alle Hüte ab!!! (von Anton ist auch das Bild oben, allerdings ein altes, DAS ist nicht sein Rad mit dem er gestern gewann!! ;)

Bei den Damen war es nicht weniger aufregend, Dritte wurde "unsere jüngste" Jennifer Schmidt, obwohl dies ihre Zeitfahrpremiere war! Der erste Platz war heftig umkämpft zwischen der Routinier Brigitte Beil, die zweite wurde und Sandra Körner. Sandra konnte gestern ebenfalls in neuer Rekordzeit den Sieg einfahren, ihre Zeit: 33:35, ein Schnitt von 37,52 km/h!!

Also uns vom VFL hat es großen Spass gemacht euch alle bei uns zu begrüßen, wir hoffen es hat euch gefallen und das ihr nächstes Jahr alle wiederkommt!!




puhh...nachdem ich gestern abend k.o. war, muss ich heute mit meinem Kumpel Steffen das Rothsee-Koppeltraining machen. Dorian hat sich auch angemeldet. 3km Schwimmen, einmal Rothrunde Vollgas und anschließend 12km laufen...Hilfe!!

haut rein!
krelli

Keine Kommentare: