Donnerstag, 26. Juni 2014

wichtig für die letzten Minuten vor dem Start!


Foto: Karl Aumiller

Am Sonntag habe ich es wieder gemerkt wie wichtig das Einschwimmen ist vor dem Start ist. Nicht nur könnt ihr so direkt von Anfang an im Wettkampftempo angehen, ohne dass gleich die Lunge oder die Arme brennen, sondern es beruhig auch die Nerven vorm Start. Für das Einschwimmen solltet ihr euch 15min Zeit nehmen. Meiner Erfahrung nach hat es große Auswirkungen darauf, ob ihr die Schwimmgruppe erwischt oder nicht, bzw. bei 1,5km kann der Unterschied schon bis 1-2min betragen, die ihr schneller schwimmen könnt. Demnach: macht es einfach ;)

bayerischer Meister über die Mitteldistanz, Foto: Karl Aumiller

Für mich ergebibt sich fürs Wochenende noch eine Änderung. Eigentlich stand der Rothsee Triathlon auf dem Programm. Allerdings werde ich nicht starten, sondern die verbleibende Zeit bis Roth komplett ins Training stecken. Davon verspreche ich mir persönlich mehr. Zumal ein Start am Rothsee mit fast 4 Tagen Trainingsausfall einhergeht. Vorher 1-2 ruhige Tage, der Sonntag an sich und anschließend wiederum 1-2 ruhige Tage. Aber ich werde auf jeden Fall zum Anfeuern kommen!

schönes Wochenende!
krelli

Keine Kommentare: