Mittwoch, 11. Dezember 2013

Gewicht und Laufperformance

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sehe ich im Vergleich zu den anderen Teilnehmern am Sonntag beim Run&Bike, aus wie ein bulgarischer Gewichtheber.

Im Gegensatz zu Roth im Juli diesen Jahres habe ich mit derzeit 89kg ca. 10kg mehr auf den Rippen (bei einer Größe von 1,92m)

Bild: Michael Sanftleben
Roth im Juli als Vergleich, Bild: lirdy.com

Bedenkt man dass jedes Kilo weniger ca. 1-2 Sek pro km ausmacht, so laufe ich auf Wettkampfgewicht allein 10-20 Sek schneller pro km, und das ohne zusätzliches Training. Aber ich habe das Gefühl dass ich so besser über den Winter komme, ohne Infekte und Wehwehchen, da der Körper einfach mehr Substanz besitzt. Außerdem bewahre ich mir so noch Leistungsreserven für den Sommer ;)

Im Weihnachtsmonat wird es eh schwierig mit Diät ;)
in dem Sinne, haut rein!
krelli

Keine Kommentare: