Montag, 17. Juni 2013

Triathlon Ingolstadt

Gestern konnte ich doch tatsächlich den ersten Triathlon der Saison bestreiten, kein Regen, kein Duathlon, nein, ein richtiger Triathlon mit Schwimmen im Ingolstädter See :)


Langes Rennen kurze Story: Wettkampf und Orga top, geiles Wetter und sehr empfehlenswertes Rennen, was will man mehr? Platzierung: 12er in 3:46 Std.

Schwimmen war ok, mehr aber auch nicht. Hier muss ich noch deutlich zulegen bis Roth. Nur eine Minute schneller und ich wäre im 10köpfigen Spitzenpulk inkl. der ersten beiden Frauen gewesen. Die Strecke in Ingolstadt ist bretteben, weswegen man auch recht schwer wegfahren kann. Naja, ich möchte keinem einen Vorwurf machen, aber sauber wurde in der Gruppe auf keinen Fall gefahren. Vielleicht lag es auch daran dass gefühlt ein einziger Kampfrichter auf der Strecke war. Sei es drum, Schwamm drüber.

Mein Radfahren war echt cool, da man eigentlich die ganze Zeit schön drücken konnte, und das ist es was mir einfach am Zeitfahren gefällt. Den Wind um die Ohren und das Rauschen der Scheibe zu hören. Am Ende war es fast ein 41er Schnitt, was für meinen Dieselmotor gar nicht mal so schlecht war. Beim Laufen ging es mir prima, vielleicht auch zu gut, denn ich hätte ohne weiteres noch zwei Runden laufen können.


Genau hier liegt auch das Hund begraben. Ich habe eine Bombengrundlage durch das regelmäßige Training der letzten Wochen und Monate, aber an Tempo fehlt es noch. Dreißig Minuten nach Ziel hätte ich nochmal von vorn anfangen können. Heute merke ich überhaupt nichts und muss mich wirklich zwingen kein Training durchzuführen. Das heißt für mich im Klartext ab morgen nochmal deutlich die Intensitäten hochzufahren und fast ausschließlich an der Geschwindigkeit und Tempohärte zu arbeiten. Das muss dann nach 2-3 Wochen nochmal richtig zünden, sonst wird es in Roth sehr schwer meine Rennvorstellung umzusetzen.

reinhauen!
krelli

Keine Kommentare: