Montag, 18. März 2013

Training letzte Woche



Letzte Woche ab Mittwoch nochmal Wintereinbruch, Lust auf Rolle und MTB hatte ich irgendwie keinen mehr, also bin ich gelaufen und geschwommen. Ab Wochenende ging es dann aufwärts und die Temperaturen lagen wieder im Plusbereich.

Beim Schwimmen konnte ich nun auch schon mal 34er Zeiten auf die 50m schwimmen, was mich recht optimistisch stimmt, das es nach der langen Schwimmpause im Trainingslager wieder langsam los geht.

Am Sonntag abend ein kleiner Testlauf auf meiner Hausstrecke nach Diepersdorf hoch und wieder zurück. Meist laufe ich die ersten 7 Kilometer ganz entspannt hin und erhöhe dann auf dem Rückweg das Tempo, allerdings ohne wirklich zu drücken. Das Gefühl dafür zu bekommen ist wichtig, da ihr euch dann immer noch im aeroben Bereich bewegt. Wenn man zu arg reinhält und "drückt" dann seid ihr ganz schnell auch mal anaerob. Auf dem besagten Rückweg konnte ich durchgehend unter 4min laufen, passt also für die Jahreszeit.

einen guten Start in die Woche!
krelli

Keine Kommentare: