Montag, 20. August 2012

Red Bull Sturm auf den Kulm...

...die härtesten 400m der Welt! Was sich hier so wahnsinnig anhört, ist es auch. Beim Rennen geht es darum so schnell wie möglich den Kulm, Österreichs spektakulärste Skiflugschanze zu erklimmen. Im Schnitt 36 Grad Steigung auf 400m. Zuerst geht es den Sprunghang hinauf zum Schanzentisch und anschließend den Sprungturm bis ganz nach oben. Als ehemaliger Skispringer kann ich mir ausmalen was das bedeutet. Schmerzen in den Oberschenkeln und Laktatlevels von ungeahnter Höhe!

Hier mal ein Video vom ganzen Spektakel, sehr cool!

Mein Athlet Armin hat auch gleich mitgemacht am Wochenende und ist in den Finallauf der Top 50 gekommen und dort 32. geworden. Seine Zeit war 6:35min. Beim Ablaufen ist ihm dann allerdings das Mißgeschick passiert und für eine Woche wird er wohl nicht nur Bezwinger des Kulm sein, sondern auch Armin der Elefantenfuss. Gottseidank ist nichts Schlimmes passiert ;)


gute Besserung!
krelli

Keine Kommentare: