Dienstag, 22. Juni 2010

Profil: Andreas Dreitz

Hallo Leute,

heute möchte ich mal die Gelegenheit nutzen um einen der Lichtenfelser Jungs etwas näher vorzustellen.

Andreas Dreitz
In meinen Augen Eines der kommenden Talente im Triathlon. Am Wochenende beim Stadttriathlon in Erding hat er fast schon erwartungsgemäß den 4. Platz hinter den Profis Michael Raelert, Michael Göhner und Andreas Realert belegt. Hier mal der Rennbericht auf seiner Homepage.

Wenn man davon ausgeht dass er vor zwei Jahren so richtig mit dem Sport angefangen hat, so ist er mit seinen "nur" 21 Jahren ein Riesentalent. Vor allem beim Radfahren entwickelt er einen Druck, dass es mir immer Angst und Bange wird, wenn er antritt ;) Zusammen mit seinem inzwischen auch schon gut entwickelten läuferischen Fähigkeiten (Bestzeit 10km: 33:12 und HM: 1:13:56), ergibt dies eine gefährlich schnelle Kombination für eine zukünftige Karriere auf den mittleren und längeren Distanzen!

Talent
Des Weiteren trifft auf ihn auch noch eine Eigenschaft zu, die bei "Talenten" eher selten anzutreffen ist. Fleiss und Vernunft. Wie oft sieht man immer wieder "das ewige Talent", welches aber nie den wirklichen Durchbruch schafft. Solche Athleten sind sich nämlich stets der Tatsache bewusst, dass sie weniger machen müssen als die anderen und trotzdem noch besser dabei abschneiden. Ein fataler Kreislauf kann entstehen und letztendlich ist die Chance irgendwann vertan.

Wer Andi aber trainieren sieht, erlebt genau das Gegenteil. Und damit meine ich nicht vom Umfang her (Vernunft), sondern von der Intensität. Er trainiert verhältnismäßig wenig, dafür aber richtig hart und erholt sich dazwischen gescheit. Oft herrscht nämlich der Irrglaube vor: "jaaa, die Studenten, die können ja den ganzen Tag trainieren!" Das wäre in diesem Fall und für seine derzeitige Zielstellung (Kurzdistanz) ziemlich ungeeignet. Alles was man dann trainieren würde, wäre sich lang und "langsam" zu bewegen.

Sponsoren aufgepasst!
Andi ist besitzt neben seinen großartigen athletischen Eigenschaften auch noch ein sehr ruhiges und fast bescheidenes Gemüt.

Dies geht hier an alle potentiellen Sponsoren die auf kommende Stars setzen und damit in den Nachwuchs investieren möchten: Der Andi benötigt noch eine gescheite Triathlonmaschine, Neo, Laufschuhe und finanzielle Unterstützung!! Wer ihn unterstützen möchte, kann das auch gern mir mitteilen, ich sorge dann dafür dass dies auch publik gemacht wird.

Rothsee Triathlon
Wer Andi in Aktion sehen möchte, der sollte am Sonntag zum Rothsee Triathlon kommen, dort wird er zusammen mit Dorian Wagner um die ersten Plätze kämpfen!!

haut rein!
krelli

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HI Michi,

sag den beiden mal, dass es echt cool wäre, wenn man auf ihrer Seite sich verewigen könnte- Kommentar.

MfG moritz