Sonntag, 28. Februar 2010

Frühjahrsputz!!

Hallo Leute,

heute war es soweit, bevor das gute Wetter beginnt, habe ich mich endlich dazu durchgerungen alle meine Zweiräder zu waschen. Was sich da über die Jahre alles ansammelt.
Ich glaube, hätten die beiden oben auf dem Bild, meine dreckverkrustete Mühle gesehen, sie hätten schon von weiten Reiss-Aus genommen! Nachdem ich am Freitag auf dem Heimweg in einen halben Taifun gekommen bin und innerhalb von einer Minute bis auf die Knochen nass war, musste ich noch eine Stunde mit Vollgas (sonst wäre ich ausgekühlt und heute wohl krank) durch den knöcheltiefen Matsch zurückradeln. Dementsprechend sah auch mein Rad gestern morgen aus ;)
Natürlich war bei der Hälfte auch noch irgendwo ein Platten, wie es halt immer so ist...

Am schlimmsten hat es mein Mountainbike getroffen, dank des winterlichen Salzes auf allen Straßen. Ich glaube die Kette konnte ich retten und halbwegs vom Rost befreien. Allerdings geht mal wieder die Gangschaltung nicht, ich könnte... Vielleicht sollte ich doch mal einen "Schrauberkurs" machen, damit ich solche Sachen allein wieder hinbekomme und nicht jedesmal zum Radladen rennen muss.
Der Inhaber dort hebt sowieso schon jedesmal die Augenbraue wenn ich herein spaziere mit den Worten "ist nur ne Kleinigkeit, muss man nur mal die Schraube hier festdrehen oder so..."
Zu allen Überfluss muss es bei Triathleten immer schnell gehen und sie haben grundsätzlich keine Zeit das Radl ein paar Tage zur Reparatur da zu lassen. Wie soll man den in der Zwischenzeit trainieren??

Also werde ich morgen mal wieder kurz vor Ladenschluss um 19Uhr dort auftauchen. Um diese Zeit ist erfahrungsgemäß am wenigesten los und die Chance einer Sofortreparatur ist dann am höchsten! ;)

...und dann geht nächste Woche die Post ab!!!
krelli

Keine Kommentare: