Dienstag, 27. Oktober 2009

Captain Chaos on the road again...


Hi Mädels und Jungs,

wolltet ihr schon immer mal wissen, wie sich ein Profi auf den Ironman Florida vorbereitet?
Und hier meine ich nicht dass Herumlungern in tollen Hotels, Einladungen zu Banquetten und Gala-Abenden, nein hier meine ich Geschichten die das wahre Leben schreibt:

Mein Kumpel Steffen, alias Captain Chaos (ihr werdet gleich sehen warum dieser Name), startet in knapp zwei Wochen beim Ironman Florida. Oben auf dem Bild von 2007 ist er recht gut zu sehen, die Zielzeit ist manuell eingefügt, weil damals immer noch die Profi-Zeit auf der Uhr lief und die ja bereits eine viertelstunde eher gestartet waren.

Vor drei Wochen machte er sich nun bereits mit dem Flieger auf, in Richtung amerikanischer Süden. Inzwischen ist er völlig abgehungert und leidet unter Schlaflosigkeit, warum nur?

++++++++++
Hier sein Bericht:
"lebe noch.
Laeuft nicht alles rund hier. Bin im Moment in Alabama.

Ich wohne wie die meisten wissen jetzt seit 3 Wochen im Auto. Ich bin ja nach Florida geflogen um dort den IM zu machen.
Leider ist Amerika etwas anders als gedacht. Groesstes Problem:
man darf nirgens ueber Nacht parken. Bin deswegen schon 4mal von den Cops geweckt und vertrieben worden, dreimal von Anwohnern. Ein paarmal habe ich in nem Sumpf versucht zu schlafen. Leider gabs so viele Moskitos, dass ich heute noch mehr Stiche als Haut habe. Ein paar Naechte wars so warm, das mir die Bruehe nur so runterlief und die letzten vier Naechte habe ich so im Auto gefroren, dass das Auto gewackelt hat.

Die anderen Naechte:
einmal fing einer neben dem Auto nachts um drei das Rasenmaehen an, zwei mal kam einer mit nem Laubblaeser und zwei andere male fingen welche neben dem Auto das Skaten und Baseball spielen an.
Wie das Training laeuft koennt ihr euch ja denken mit so wenig Schlaf. An die Schmerzen im Fuss habe ich mich mittlerweile gewoehnt, dafuer habe ich jetzt Probleme mit der Leiste. Brauch nach dem Radeln immer ne halbe Stunde bis ich normal joggen kann.

Kann also lustig werden.
Ach ja, und ausserdem habe ich bisher noch in keiner Stadt einen 25 oder 50m Pool gefunden. Obwohl ich teilweise 100km Umweg gefahren bin. (die haben hier immer 25feet oder 16m Pools).
Meer ist auch nicht so gut, da ich mir mit dem Neo immer den Hals aufscheuere und mittlerweile schon dicke Grinder habe, die nicht heilen.
Ernaehren tu ich mich natuerlich nicht wie geplant von Nudeln, da ich ja nix zum Kochen habe.
Stattdesen immer trocken Brot mit Billigwurst und ein paar Twix. Und die billig Getraenke hier schmecken wie Arsch. Pfui!

Das alles fuehrt dazu dass ich mehr Raender als Augen habe, hoechsten drei Stunden am Tag etwas rumeiern kann und das Fahrrad ja immer noch defekt ist. Ich hoffe die koennen mir das beim IM reparieren.
Internetlaeden gibts auch nicht. Und hier in der Bibliothek ist es so langsam dass ich schon wieder Schluss machen muss.
Handy kann ich niergends laden.
Fazit: seit ich hier bin noch kein einziges mal warm gegessen und gut geschlafen oder trainiert.

Dann muss es ja ein bomben Wettkampf werden.

Bis denn...

Mr.64.7 Kilo"
++++++++++



Ihr seht, alles liegt im Soll!! Die anderen müssen sich am 7.11. warm anziehen, denn seine besten Wettkämpfe hat Steffen immer nach absolut beschissenen Vorbereitungen erzielt. Und jammern tut er gerne mal :)

lasst's euch gutgehen!
krelli

5 Kommentare:

Iwan hat gesagt…

Unglaublich was der Mann durchmacht! Ich drück ihm die Daumen.

Grüße,
Iwan

krelli hat gesagt…

Ja, da hast du Recht...manchmal habe ich da schon meine Bedenken.

Die dollsten Stories kann ich hier gar nicht erzählen, bei Steffen habe ich mich schon lange aufgehört zu wundern was der alles anstellt ;)

Ich stell mir das am morgen des 7.11. so witzig vor, alle Profis kommen früh eine viertelstunde eher zum Start, schön ausgeschlafen und erholt aus dem Hotelzimmer. Und dann öffnet sich die Tür vom Van, während alle vorbeilaufen und wer kommt raus und sieht aus wie gerädert? Der Steffen. Er packt dann schön sein Rad aus dem Auto und schließt alles ab, denn er hat ja einen langen Tag vor sich. Aber wo versteckt er eigentlich seinen Autoschlüssel? Vielleicht nimmt er den ja mit :)

Grüße
krelli

Iwan hat gesagt…

Wozu gibts Rückentaschen :-) Im Verpflegungsbeutel ist bestimmt auch noch Platz!

Grüße,
Iwan

TRICAMP hat gesagt…

ach du grüne Neune, da müssen wir Steffen nächstes Jahr tatkräftig unter die Arme greifen! Michael laß uns da mal nen Plan aushecken, ich denke uns fällt da schon was ein.

Cheers,

die Tricamper

krelli hat gesagt…

ja, wenn ich großartig Sponsoring beziehen würde, die Hälfte davon würde ich sofort dem Steffen geben, damit so etwas mal aufhört!!
:)