Montag, 2. Februar 2009

Trainingslog Januar 09

Hallo Leute,

oben auf dem Bild seht ihr mein Trainingslog vom Januar. Erwartungsgemäß ist der Radteil gering, dafür konnte ich das Schwimmen und Laufen etwas forcieren. In der Monatsmitte musste ich schon eine Woche früher als erwartet eine kleine Ruhephase einlegen. Beim Trainingseinstieg ist dies aber nicht weiter verwunderlich oder tragisch.

Der Körper muss sich erst einmal wieder an die regelmäßigen Trainingsreize gewöhnen und diese verarbeiten. Vielleicht habe ich die erste Januarwoche auch mit 28Std. etwas zuviel trainiert für den Anfang :) Nach der Ruhewoche ging es dann glücklicherweise wieder besser. Gestern zum Abschluss war ich aber dann dermaßen platt, dass ich heute mal einen kompletten Ruhetag brauche. Eine Woche muss ich noch durchhalten, bevor die nächste Ruhephase kommt.

Nicht wie von einigen angenommen, letztes Wochenende, sondern das kommende fahre ich zu Steffen. Dabei werde ich dann garantiert ;) nochmal mein letzte zwei Wochenpensen übertreffen und danach am Montag komatös in die Ruhephase eingeliefert.

Januar: 89,5 Std.
47km Schwimmen
376km Laufen
817km Radfahren

haut rein!!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Michael,

also bei den Trainingsleistungen schon im Januar ist nicht nur Steffen ein heißer Kandidat auf einen Ironmantitel, sondern du dürtest dich da auch ganz vorne mit einreihen ;) Weiter so, ich versuche so auf die Hälfte oder 2/3 dieser Umfänge zu kommen...

Grüße aus Ratzeburg

krelli hat gesagt…

Hey Tobi,

naja, ich hab ja auch nicht nebenbei noch ein Trainingscamp zu leiten :) da bleibt manchmal mehr Zeit zum Trainieren über.
Vielleicht war es auch etwas zu viel, am Sonntag war ich dermaßen platt. Egal, ich verfolge eure Entwicklung und es freut mich zu sehen, dass sich viel ändert und verbessert. Weiter so!
Wahrscheinlich sehen wir uns dann in Roth an der Startlinie ;)

viele Grüße nach Ratzeburg
Michael