Mittwoch, 11. Februar 2009

Start in Roth am 12.Juli!

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich endlich Bescheid bekommen, ich starte nun letztendlich doch noch in Roth. Als Sub9 Starter werde ich mich früh 6:20 mit der allerersten Gruppe in den Main-Donau-Kanal stürzen und versuchen nicht letzter zu werden ;)

Nein das Ziel ist klar, nämlich unter 9 Stunden.

Damit das Ganze nicht so unspektakulär über die Bühne geht, werde ich vom Triathlon Magazin auf dem Rad mit einer Minikamera ausgestattet. So können sich alle Daheimgebliebenen und alle die es sonst so interessiert, später die Radstrecke aus meiner Perspektive anschauen.

Man stelle sich das vor, den Solarer Berg später "live" mitzuerleben!! Das wird eine Show...

Angeblich wiegt die Kamera "nur" 500 Gramm, nun ja, das glaube ich erst wenn ich es sehe. Wenn ich also eine Trinkflasche weniger an Bord nehme, dürfte sich das wieder aufwiegen :)

Die Strategie ist ziemlich simpel, ich addiere einfach alle Spitzenzeiten die ich bis jetzt auf der Langdistanz erzielt habe:

56 min Schwimmen (IM Südafrika 08)
4:50 Std. Radfahren (IM Frankfurt 07)
3:10 Std. Laufen (IM Zürich 08)

et voila... alles zusammen ergibt ca. 9 Stunden. Mal sehen ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle ;)

Wenn ihr zufällig am 12. Juli in Roth an der Strecke steht, freu ich mich natürlich über jedwede Ermunterung und motivierende Worte!!

aber jetzt beginnt erst einmal der harte Teil, das Training bis zum 12. Juli...

haut rein

krelli

Kommentare:

Dennis hat gesagt…

Servus Michael,

du bist also tatsächlich noch genommen worden, dazu erstmal Glückwunsch! Und natürlich viel Erfolg für die Vorbereitung und das Rennen. Da ich an dem WE keine Wettkampf mache, kann es gut sein, dass ich an der Strecke stehen und brüllen werde!

Hast du eigentlich für Sulzbach gemeldet??

Grüße aus München
Dennis

krelli hat gesagt…

Hi Dennis,

vielen Dank. Freu mich natürlich wenn du an der Strecke stehst, nicht nur wegen mir. Wenn du es zum ersten Mal anschaust, unbedingt zum Solarer Berg. Sag mir einfach mal kurz vorher Bescheid, dann geb ich dir die Nummer von meinen Leuten, damit du net allein herumstehst :)

Jetzt da Roth in trockenen Tüchern ist, kann ich mir mal einen Vorbereitungs-Wettkampfplan aufbauen. Ich geb dir Bescheid.

Gruß nach München!
Michael

Tobias hat gesagt…

Moin Michael,

freut mich wenn wir uns in Roth sehen:) Hoffe mal du überrundest mich nicht!
Das Training dafür läuft bisher sehr gut, aber die ersten Weh-Weh-chen schleichen sich doch ein. Vielleicht sehen wir uns das Wochenende.

Gruß aus Ratzeburg


Tobi

krelli hat gesagt…

Hi Tobi,

klar sehen wir uns dort. Keine Sorge, wie soll ich dich denn überrunden??
Übertreibs nicht, wenn jetzt schon die ersten wehwehchen kommen ;)

freut mich übrigens dass es gut bei euch angelaufen ist.
vielleicht bis zum WoEnde!

viele Grüße
Michael