Montag, 9. Februar 2009

anstrengendes Wochenende!

Hallo Leute,

auf dem Bild seht ihr meine Eltern, Martin, Steffen&Sylvi und Julia& mich beim IM Südafrika 2007.

letztes Wochenende war ich in Lichtenfels für ein kleines Trainingslager mit Steffen.
Kurz zur Vorgeschichte: Steffen hatte vor ein paar Tagen Geburtstag, seine Freundin
war schwer beschäftigt am Freitag abend eine Überraschungsparty für ihn zu organisieren.
Sein Kumpel Frank (1.AK 18, IM UK) und ich sollten ihn daher am Freitag ablenken.

Leichter getan als gesagt, Steffen wollte mich nämlich von Nürnberg mit dem Rad abholen und dabei mal in Herzogenaurach zu den Sportgeschäften
schauen.
Wir trafen uns also am Freitag gegen 13:30 kurz vor Herzogenaurach, sind mit dreckverschmierten Klamotten und Radschuhen durch die Geschäfte gerast, um
die seriösen Kunden mit unseren schweißgetränkten Trikots zu verscheuchen ;)

Als wir damit fertig waren, gekauft hat natürlich keiner was von den beiden, sind wir gegen 14:30 wieder Richtung Lichtenfels (bei Coburg). Nachdem wir festgestellt haben, dass die Sonne um diese Jahreszeit doch recht bald untergeht, mussten wir die letzten bergigen Kilometer richtig drücken. Licht am Fahrrad hatte nämlich keiner. Zum Glück trugen wir aber wirklich auch auffällige Farben die den Autos in der Dunkelheit halfen uns besser zu erkennen, nämlich schwarz!

17:30 waren wir dann endlich in Lichtenfels. Ich freute mich schon auf mein Essen und mein kleines Nickerchen, bevor die Party steigen sollte. Immerhin war ich knapp 5 und Frank und Steffen ca. 8 Stunden mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Nach nur zwei Bissen rief Steffen an, "komm wir gehen noch 2 Stunden in die Sauna!" zum entspannen. Oh mann, danach war ich bestimmt total platt. Widerwillig fügte ich mich dann doch meinem Schicksal, wir sollten Steffen schließlich den ganzen Tag ablenken :(

Vielleicht konnte ich mich dann in der Sauna endlich mal entspannen. Pustekuchen, Steffen hatte sämtliche Aufgusszeiten im Kopf, zu jedem Aufguss kam er immer wieder angerannt und trieb uns völlig hektisch durch die verschiedenen Saunen. Zehn Aufgüsse und 2 Stunden später war es geschafft. Inzwischen hatte mir Steffen auch schon seinen Plan für den nächsten Tag mitgeteilt. Früh 9Uhr ein GA1 3,5 Stunden Lauf (das entspricht einem Trainingsmarathon von 42km)!!

Völlig ahnungslos karrten wir ihn aber dann abends zur Kneipe, in der die Überraschungsparty steigen sollte. Er war natürlich absolut perplex und konnte es gar nicht glauben wer da alles aufgekreuzt war!

Zum ersten Mal an diesem Tag konnte ich mich entspannen und es mir mit meinem Bier gemütlich machen :) Die Party war echt super, coole Mucke, sauviel Süßigkeiten, kostenloses Bier....so muss es sein!! Früh halb fünf waren wir schließlich zuhause bei meiner Freundin in Lichtenfels.

Der Lauf wurde einfach auf 12Uhr nach hinten verlegt. Mit Restalkohol und furchtbaren Geschmack im Mund liefen wir dann von Wasserstelle zu öffentlichen Wasserhähnen und sogar in den Friedhof rein, um unseren üblen Durst zu stillen. Nach 2,5 Stunden durfte ich dann auch den Lauf beenden. Steffen ist dann noch allein weiter (zumindest hat er mir das erzählt ;)

was für ein Trainingslager :))

Sonntag war ich dann mit Iwan knapp 4 Stunden durch die Hersbrucker Schweiz radeln. Der Arme musste schwer dafür büßen, nach dem letzten Berg war er dermaßen platt, dass wir auf dem Weg zur Tankstelle Ruhepausen einlegen mussten. Nach einem Liter Cola und zwei Snickers und einem Reifenwechsel war er dann wieder halbwegs einsatzbereit. Mit mir wird er nun wahrscheinlich nicht mehr fahren wollen :) aber ich denke nächstes Mal nehme ich einfach noch ein paar Extra-Riegel mit.

Ich hoffe euer Wochenende war etwas ruhiger?

haut rein!

krelli

Keine Kommentare: