Dienstag, 1. Mai 2012

Wettkampftag

Für ziemlich viele meiner Athleten war heute Wettkampftag...und um das vorweg zu nehmen, ich bin echt stolz auf die Jungs. Da macht es richtig Spaß nur am Streckenrand zu stehen und mir die Seele aus dem Leib zu brüllen

Zum einen beim Amberg Triathlon, den ich mir selber angeschaut habe. Dort lieferte Frank nicht nur ein super Rennen, sondern gewann es auch in soveräner Manier vor Ralf Preissl. Ab Radkilometer 3 übernahm er die Führung und gab sie bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen. Ebenfalls gut unterwegs war Andi, der es auf dem Rad hat krachen lassen. Natürlich läuft es auch nicht immer perfekt, das wäre utopisch. Dementsprechend hart wurde es für Jan und Philip, die sich allerdings bis zum Schluss durchgebissen haben!

 Frank Neumann (Bild Jörg-Christoph Schaal)

Etwas weiter weg, nämlich in Österreich lief mein "Jüngster" Christian Mayer, zur Hochform auf und gewann mit unheimlichen Raddruck die Junioren Landesmeisterschaften im Duathlon.


Und last but not least fand wiederum ganz in der Nähe der Hilpoltsteiner Duathlon statt. Dort schlugen sich Michael (7.), Stefan (9.), Stephan (24.) und Daniel (25.) allesamt tapfer und belegten nicht nur gute Platzierungen, sondern verbesserten sich auch deutlich im Vergleich zur Vorjahreszeit. Und das obwohl drei von Ihnen schon vor zwei Tagen in München beim Ligatriathlon am Start waren. Wenn man die Reize gut platziert, dann sind auch Doppelstarts kein großes Problem. Anschließend sollte es dann aber schon ein kompletter Ruhetag sein.

 Graxi und Dani

Hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen, der heute ebenfalls im Rennen unterwegs war...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen gutes Training und hoffe das dies den ein oder anderen für diese Woche motiviert. Training zahlt sich aus!

Grüße
krelli

Keine Kommentare: