Freitag, 9. Dezember 2011

News: Nürnberger Altstadtrennen 2012

Das Altstadtrennen 2012 in Nürnberg wird um ein neues Highlight reicher. Erstmals wird es einen Triathlon geben, der mitten durch die Innenstadt führt. Dieser wird sogar der Aufhänger der gesamten Veranstaltung werden. Zusammen mit der Stadt und meinem Organisationsteam haben wir vorerst folgende Events geplant:

Bilder: Sigi Katholing - Mannschaftstriathlon Kronach

Programmübersicht

08:00 Uhr: Triathlon - Swim and Run

10:00 Uhr: Run & Bike über 7,5 bzw. 11km
11:00 Uhr: Jedermannradrennen über 35km
12:30 Uhr: Einzelzeitfahren
14:00 Uhr: Triathlon Mannschaftszeitfahren and Run
(gestartet wird mit den Zeitabständen vom vormittag)

17:00 Uhr: Siegerehrung und Party!

Geboten wird also für jeden etwas, egal ob Radfahrer, Triathlet oder Läufer!


Der Triathlon wird als Mannschaftstriathlon ausgeführt. Beim ersten Wettkampfteil am morgen schwimmt jedes Team gemeinsam, wechselt und läuft abschließend einen Lauf. Der Letzte aus dem Team wird gewertet, d.h. man arbeitet natürlich zusammen mit seinen Teamkollegen.


Beim zweiten Teil startet jedes Team, mit den jeweiligen Zeitabständen vom vormittag, auf die komplett gesperrte Altstadtrunde und bestreitet ein Mannschaftszeitfahren. Unter den verschiedenen Mannschaften herrscht natürlich ein 20m Windschattenverbot. Anschließend wird wieder gemeinsam im Team gewechselt und ein letzter Lauf bestritten, bevor das Siegerteam ins Ziel auf dem Nürnberger Hauptmarkt einlaufen wird.



Bisher dabei sind die Triathlon Bayern Liga und die Triathlon Regionalliga der Damen und Herren. Und mal schauen wer noch, da ergibt sich vielleicht noch mehr ;)

Jedes Event an sich wird wieder ein klasse Rennen, sowohl das Einzelzeitfahren, bei dem ich vielleicht wieder den ein oder anderen sauschnellen Athleten begeistern kann, als auch das Jedermannradrennen über die anspruchsvolle Altstadtrunde und last but not least das Run & Bike!


Anmeldungen für die drei letztgenannten Rennen nehmen wir ab sofort entgegen. Schreibt mir einfach ne Mail, ich übertrage dass dann später in die offiziellen Anmeldelisten (mkrell@gmx.de) Vor allem die Plätze fürs Einzelzeitfahren und das Radrennen sind begrenzt!

Unterstützung
Wenn euch die ganze Aktion gefällt, dann werdet doch Sponsor oder Unterstützer der Veranstaltung, oder leitet es an potentielle Interessenten weiter. Als Gegenwert bieten wir überglückliche Athleten, den Nürnberger Hauptmarkt als Aktions- und Werbefläche, 50.000 sportbegeisterte Zuschauer, Bandenwerbung und vieles mehr...


schönes Wochenende!
krelli

Kommentare:

Heiko hat gesagt…

Darf man fragen wo geschwommen wird? In der Pegnitz wohl nicht, oder? ;-)

krelli hat gesagt…

Hey Heiko,
wir schauen uns gerade alle Möglichkeiten an! Sollte der Whördersee bis dahin von Entengrütze befreit sein, warum nicht dort ;)