Montag, 6. Juli 2009

Warum Triathlon soviel Spaß macht:

Im obigen Bild erkenne ich für mich tausende von Gründe warum mir Triathlon soviel Spaß macht.
-sorry Mädels, der Andi neben mir ist schon vergeben, falls sich das ändern sollte, sag ich euch Bescheid! ;)-

Der unvergessliche Augenblick nach dem allerersten Zieleinlauf.
Die Kameradschaft untereinander.
Die gemeinsame Qual im Training, aber auch die geteilte Freude nach dem Ziel!
Das tägliche Training, ich kann mir es gar nicht mehr vorstellen, wie es vorher war ;)
Das Hinarbeiten auf das persönliche und große Ziel, die dabei in Kauf genommenen Entbehrungen, die das Erreichen des Ziels umso wertvoller machen.
Der Spaß und die Anstrengung im Wettkampf. Das Fühlen des eigenen Körpers, auch wenn man kurz vorm Kollaps steht.

und viele weitere...

Am Sonntag wartet die nächste große Herausforderung auf mich, der Challenge Roth!
Hätte mir vor vier Jahren, als ich mit Triathlon angefangen habe, jemand gesagt dass ich am Sonntag versuche unter 9 Stunden ins Ziel zu kommen, hätte ich ihm wahrscheinlich den Vogel gezeigt...
...Naja, dafür zeigen mir jetzt alle anderen den Vogel ;)

Meine Einstellung stimmt, ich bin erstaunlicherweise innerlich sehr ruhig und freue mich sogar darauf, dass es bald losgeht! oleeeeeeeoleeeoooooo!!

Letzte Woche war ich zwar krank und konnte kaum trainieren.
Zu allen Überfluss holte mich auf meinem Weg zur Arbeit auch noch ein Auto von meinem Rad. Ich überschlug mich und krachte auf den Rücken. Wäre ich kein Triathlet, wäre es wahrscheinlich schlimmer ausgegangen.
Der Grund dafür, ich hatte meinen Neo inkl. Handtuch im Rucksack auf den Rücken ;)

Mein Nacken ist heute noch etwas steif!
Aber wisst ihr was, dass ist doch letztendlich völlig egal, habe ich alles schon wieder vergessen.

Am Sonntag wird nämlich wieder gerockt und darf wieder auf die Rennstrecke, ich kann es kaum noch erwarten!!!

haut rein!

krelli

P.S: auf http://www.triathlon.de/ findet ihr drei Artikel von mir, in denen ich die Wettkampfstrecke des Challenge Roth beschreibe. Wenn ihr die Strecke nicht kennt oder mal checken wollt, ob ich auch nix vergessen habe, dann schaut mal drauf!

Hier der erste Teil, das Schwimmen: http://www.triathlon.de/challenge-roth-die-schwimmstrecke-11069.html

10 Kommentare:

Tobi II hat gesagt…

hey, ich will dir ja jetzt keinen Druck oder so machen aber ich habe einen ganzen Kasten Kölsch auf dich gesetzt ;)
ne ne, aber das ist ja der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für diese Pechsträhne. Aber solange du optimistisch bleibst wirds schon gut gehen. Ich wünsch dir viel Glück und ganz viel Rückenwind:)

Gruß Tobi

krelli hat gesagt…

Hey Tobi II,

bekomm ich dann auch was davon ab? :)

aber danke für dein Vertrauen, das wird jetzt schon wieder. Wie heißt nochmal das Sprichwort: "Pech im Leben, Glück im Sport"...so, oder so ähnlich ;)

Grüße
krelli

Ralf hat gesagt…

Hi Krelli,

schöne Auflistung der Gründe, warum Triathlon so viel Spaß macht. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Für Sonntag wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir beide Daumen!


Grüße

Ralf

krelli hat gesagt…

Ralf, vielen Dank!

TRICAMP hat gesagt…

Hi Krelli,
was müssen wir da alles lesen? Uns ist so richtig der Atem gestockt. Hoffentlich bist du bis Sonntag schmerzfrei und wirst einen wahnsinns Wettkampf haben. Wir drücken dir alle sechs Daumen ;)

Wir sind bis Sonntag hier in Bamberg, wann dürfen wir euch mal besuchen. Paula möchte sich doch vorstellen,

Gruß

Paula, Judith und Tobi

krelli hat gesagt…

Hi Judith,

das freut uns aber, wie wärs mit Freitag ab 16Uhr zum Kaffee oder Samstag früh zum brunchen?

viele Grüße

Michael

TRICAMP hat gesagt…

Ja super, lass uns am Samstag zum brunchen treffen. Da freuen wir uns schon jetzt drauf. Lass uns doch nochmal telefonieren, und Zeit und Ort festlegen :)

LG

Judith

Dreisport hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Dreisport hat gesagt…

Ja Du bist ein echter Motivator....Danke für die Wegbeschreibung ;-)

Am Sonntag wird "gerockt" machst Du Roth klar dann mach ich mal Zürich klar. So lang die Beine mich tragen :)

krelli hat gesagt…

Hey Dreisport,

hab ich doch gern gemacht. Hoffentlich lesen es nicht so viele, nicht dass die dann am Sonntag alle schneller sind ;)

Für Zürich, auch dir viel Erfolg!!!
Zeig dein Bestes und denk nicht an die Quali, die Quali wird dann an dich denken!

hau rein!
krelli