Mittwoch, 9. Juli 2014

Leben Retten!!

heute mal ein Aufruf in anderer Sache von Johannes. Er hat mich gebeten dies hier teilen zu dürfen. Dem komme ich natürlich gern nach, anbei seine Email:

Hallo Michael,
erst einmal Glückwunsch zum Bayerischen Titel und danke für deine Einheiten im Trainingsbuch, dass mich als “alten” Athleten mit 41 nach 15 Jahren Pause wieder gut nach vorne gebracht hat.
Das Triathlon jedoch nicht alles ist, musste ich jetzt in der Klasse meines Sohnes erfahren. Dort ist nach 2 Jahren die Leukämie-Erkrankung einer Mitschülerin nach 2 Jahren wieder aufgetreten und alle Chemotherapien zeigten keine Wirkung mehr.
Das Mädchen braucht jetzt bis Ende September einen passenden Knochenmarkspender (bisher wurde weltweit keiner gefunden), ansonsten wird sie den Herbst mit 10 Jahren nicht überleben. Deswegen sind wir hier alle dabei, möglichst viele Menschen auf das Thema “Typisierung” anzusprechen und haben auch in 2 Wochen eine Typisierung bei uns. Gerade wir Sportler haben die idealen Voraussetzungen dafür und deswegen würde ich dich bitten, ob du nicht den anhängenden Flyer in deinen BLOG integrieren könntest. Es geht hier nicht allein darum, viele Leute zu dieser Typisierung zu bringen, sondern auch zu sensibilieren, diese Termine, die überall stattfinden, wahrzunehmen. Auch kann bei der DKMS direkt ein Set bestellt werden, mit dem kostenlos zu Haus über eine Speichelprobe eine Typisierung gemacht werden kann. Es gibt einfach zu viele Patienten,die keinen passenden Spender finden.

Es wäre schön, wenn dies klappen würde, da ich weiß, dass viele Athleten aus den unterschiedlichsten Regionen, deinen Blog lesen. Damit du keine Arbeit hast, kannst du auch gerne meine EMail veröffentlichen.

Vielen Dank und viele Grüße

Johannes

Keine Kommentare: