Sonntag, 9. Februar 2014

Training letzte Woche - Schwimm- und Lauffokus

Wie der Titel schon sagt, zwischen den zwei Trainingscamps steht für mich das Schwimmen und Laufen im Vordergrund. Gleichzeitig natürlich auch das angenehmste Training im Hinblick auf Februar. Das Radfahren gewinnt automatisch mehr Stellenwert sobald die Tage länger werden und die Temperaturen steigen. Daher macht es natürlich im Winter immer Sinn, die beiden anderen Disziplinen vermehrt zu bearbeiten.

Zielstellung für mich war am Ende der Woche ca. 100km beim Laufen und 20km beim Schwimmen stehen zu haben. Gerade beim Laufen muss man bei einer solchen Steigerung von vorher ca. 40-50km/Woche, besonders aufpassen. Oft meldet sich dabei das Knie oder die Achillessehne zu Wort. Hier unbedingt sensibel reagieren und notfalls die Zielstellung für die Woche ändern. Außerdem ist es nie verkehrt wenn man vor höheren Laufumfängen ein paar kg verliert, was den Gelenke und Sehnen entlastet.


Soweit alles geklappt und noch viel Spaß gehabt!

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und drückt für unsere gesamte Olympiamannschaft die Daumen!
krelli

Keine Kommentare: