Dienstag, 25. November 2008

Trainingsplan


Hi Leute,

anbei mein Trainingsplan für November/Dezember auf tri-mag.de:
http://www.tri-mag.de/index.php/Michael+Krell/

Steffen, jetzt bist du fällig!! :)

P.S: kennst sich echt keiner mit Neutralschuhen aus??

viele Grüße

krelli

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gibt es tatsächlich Fitnessstudios, die schon um 08:00 Uhr öffnen? Ein Glück, wenn es sich nochdazu gleich um die Ecke der Firma befindet und man nach dem Training ohne viel Zeit zu verlieren gleich in die Arbeit springen kann.

Die Trainingsplanung lässt auf einen sehr verständnisvollen Arbeitgeber schließen, denn aus mittags 1 Stunde Laufen wird mit 2x umziehen und duschen auch schnell 1 1/2 Stunden.

Solche Trainingsbedingungen kann man sich nur wünschen und stehen leider nicht jedem zur Verfügung.

krelli hat gesagt…

Hi,
danke für dein Kommentar.
Es gibt sogar Studios die um 6Uhr öffnen. Meins leider erst 7Uhr und ca.15 Minuten von der Arbeit entfernt mit dem Rad.

Muss zugeben, dass mein Arbeitgeber in Richtung Sport sehr verständnisvoll ist, solange die Arbeit nicht leidet. Im Gegenteil, nach einem Mittagslauf bin ich frischer als nach einem riesigen Mittagessen ;)

Im Endeffekt ist es nur ein Vorschlag, ich bin mir bewusst dass diese Bedingungen nicht bei der Mehrheit vorherrschen. Man könnte in einem solchem Fall die Trainingszeit am Wochenende erhöhen...Arbeitgebern ist es aus meiner Erfahrung heraus auch lieber, wenn man früher etwas später kommt und sein Zeug gemacht hat, als früh nach Hause zu gehen...

Gruß

Toby hat gesagt…

Hi Krelli,

kurz zu deinem "Schuhproblem". Schau dir mal die Fa Newton an. Die sind sehr neu auf dem Markt und spezialisieren sich auf Vorfußläufer mit einer neuen Technik. Habe aber läuten hören, dass in naher Zukunft auch ein Mittelfußläuferschuh (deutsch ist so einfach ;)) kommen soll....

Gruß

Dennis hat gesagt…

Hallo Toby,

die Schuhe sind reine Vorfußlaufschuhe und für Mittelfüßler gar nicht geeignet? wo bekommt man die in Deutschland denn her?

Grüße
Dennis

krelli hat gesagt…

ja von den Newton habe ich auch schon gehört, die soll es angeblich nur in den USA geben, geht da außer bei ebay auch was in Deutschland. Ich würde sie mir ungern bestellen und dann feststellen das sie nicht passen. Auf der anderen Seite, loswerden über ebay wird man sie bestimmt... :)

Toby hat gesagt…

Hi Krelli+Dennis,

Newton sagt, dass man auch auf dem Mittelfuß damit laufen kann und durch die Schuhe immer mehr dazu verleitet wird Vorfuß zu laufen. Es gibt Händler in UK und in der Schweiz, von denen sollte man die Schuhe beziehen können. Ist auf der HP von Newton nachlesbar...

krelli hat gesagt…

Hi Toby,

für kurze Strecken bin ich ja Vorfußläufer. Also das würde passen. Je länger die Strecke allerdings, desto eher neigt man ja zum Mittel- bzw. für ganz lange Strecken, aufgrund der Ermüdung, zum Rückfußlaufen ;) Zumindestens ist das bei mir so...