Mittwoch, 22. Oktober 2008

Neue Ziele braucht der Mensch


Nachdem ich jahrelang davon geträumt habe einmal in Hawaii zu starten, ist es nun vollbracht und ich bin zurück in heimischen Gefilden. Auf der einen Seite empfinde ich natürlich grenzenlose Freude, Genugtuung und vielleicht auch ein bisschen Stolz darauf dass sich die ganze Jahre des Trainings gelohnt haben.

Viele haben mir gesagt dass ich danach in ein Loch fallen kann, da mein großes Ziel jetzt in Erfüllung gegangen ist. Ich muss aber sagen, dem ist nicht so. Man muss sich nur neue Ziele stecken können. Selbst ein Mark Allen konnte sich nach 5 Siegen auf Hawaii trotzdem noch motivieren, wieder an den Start zu gehen. Klar, ganz so weit ist es bei mir noch nicht ;)

Demnach dürfte es mir ja viel leichter fallen, ein neues Ziel zu suchen.


Nächstes Jahr werde ich aller Vorraussicht nach nur in Deutschland starten. So schön meine Touren zu Wettkämpfen im Ausland in den letzten Jahren waren, so zeitaufwendig und teuer waren sie aber auch. Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen vermehrt an meiner Grundschnelligkeit zu arbeiten. Denn diese wird bekanntermaßen im Alter nicht schneller :) Vielleicht schafft es ja der krelli auf seine alten Tage mal einen 10er unter 35 Minuten zu laufen.

Trotzdem möchte ich auch an einer Langdistanz starten, die macht mir einfach am meisten Spaß und außerdem brauche ich auch ein Ziel auf das ich hin trainieren kann. Hilft der täglichen Motivation ungemein ;)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche?? Allzu viele Alternativen bleiben mir aber schon nicht mehr. Derzeit liebäugele ich mit der LD in Moritzburg. Soweit ich weiß gibt es auch noch die LD in Köln, den Ostseeman und vielleicht wieder den am Bodensee.

Hey, hat jemand von euch schon mal an einem von diesen dreien teilgenommen und kann mir etwas darüber erzählen?? Schreibt mir einfach einen Kommentar (unten am Ende des Textes) oder Email, würd mich freuen!

Auf alle Fälle wird mein großes Ziel nun sein, die 9-Stunden-Marke auf der LD zu knacken!!! Für alle die jetzt denken; "hey der hat grad 10:13 in Hawaii gemacht und will jetzt unter 9 Stunden kommen??" Hawaii ist Hawaii und LD ist LD :) In Zürich dieses Jahr habe ich die Marke zwar um 23 Minuten verpasst, aber es hat mir auch gezeigt dass ich es irgendwann erreichen kann, also auf gehts!!

Für die nächsten Tage ist jetzt allerdings erst einmal chillen angesagt, am Wochenende wird groß gefeiert mit meinen Kumpels, das wird richtig geil! :)) Das Training werde ich demnächst auch mal wieder anlaufen lassen, aber nur locker und nach Lust und Laune...

schöne Tage!!

krelli

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HI MICHAEL
MEIN NAME IS HAGI UND BIN AUS TEL AVIV ISREL.
ICH BIN SELBST TRIATLET (48) und habe bis yets 3 mal halbe distans gemacht und in 28\02/09 in eilat mache ich dass erste mal l.d.
ich habe alles gelesen wass du geshriben hast und alles geshen live von dir in kona es is toll wass du alles gwmacht hast und noch seher net toll
hagi

krelli hat gesagt…

Hallo Hagi,

wow, du bist aus Israel und hast meinen Videoblog gesehen, cool! :) Bekommt ihr da auch die deutsche Triathlonzeitung zu kaufen??
Ich glaube ich habe schon von deiner Langdistanz gehört, ist sie gut, wieviel Leute starten da?
Ich wünsche dir auf alle Fälle ein gutes Training bis dahin und sende mir ein paar Bilder von deinem Wettkampf, die kann ich dann mal auf meine Seite stellen.
Es interessiert die Leute hier bestimmt, wie dieser Wettkampf aussieht.

viele Grüße
Michael