Dienstag, 18. Januar 2011

Trainingscamp Teneriffa



Nach ein paar Tagen ruhigen Trainings ging es heute morgen den Teide hoch. Mit einer Höhe von ca. 3700m ist er gleichzeitig der höchste Berg Spaniens. Liefen wir anfangs noch im Trabtempo den weg entlang, so wurde dies spätestens nach 45min zur Qual bzw. ging nicht mehr. Nach einer Stunde waren wir ca. 6,5km weit den Pfad hinauf gegangen und überwanden dabei ungefähr 1000 Höhenmeter. Von dort wurde das Vorankommen zur Abenteuertour. Mit Turnschuhen (Lightweight Trainer) rutschten wir mehr schlecht als recht die vereisten und schneebedeckten Wege hinauf. Irgendwann war ein Umkehren keine Option mehr, da wir sonst den nächsten Abhang hinuntergestürzt wären, auf nimmer Wiedersehen. Nach 2:30 Std. kamen wir dann plötzlich irgendwo oberhalb der Bergstation raus. Inzwischen machte uns die Höhe schon ganz schön zu schaffen, einstimmig wurde beschlossen für den Abweg die Gondelbahn zu nutzen ;)

Inzwischen sind wir wieder im Hotel, haben das Mittagessen knapp verpasst und dementsprechend Bärenhunger. Am Abend geht es noch einmal schwimmen in den 50m Outdoor-Pool im T3 Center. Erst abends, da um diese Zeit die russische Nationalmannschaft fertig ist mit dem Training, davor traue ich mich nicht ins Becken, wenn ich ehrlich bin ;) Die Jungs und Mädels schwimmen ihr lockeres Tempo mit einer Durchgangszeit von 33sek auf die 50m. Ihr könnt euch vorstellen, wie wir daneben aussehen *lach* ...so ungefähr wie Treibholz, das die Bahnen blockiert.

++++
Heute abend dann, wir kamen und die letzten Schwimmer beendeten das Training mit ein paar schnellen 50ern (nach insgesamt 7km Schwimmtraining am Nachmittag). Der langsamste brauchte gerade mal 27 Sek für eine Bahn. Diese lahme Kröte sah sogar fast so aus wie ich...wobei, da kommt mir gerade eine Idee für den nächsten Wettkampf...haha

sonnige Grüße
krelli

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Krelli!
Pass mal schön auf, dass du nicht bei nächsten Doping Test positiv bist, nur weil die Russen ins Becken gepinkelt haben :-)
Viel Spaß noch
Werner

krelli hat gesagt…

danke Werner,

wir wollen mal nix unterstellen, die sind auch so schnell. Kein Wunder wenn man 15km am Tag schwimmt! Da würde sogar aus uns noch was werden.

Anonym hat gesagt…

Warum geht man denn im Januar ins Trainingslager? Februar wäre ja schon früh ...
Gruß
Dominik

krelli hat gesagt…

Hi Dominik,

naja, ein richtiges Trainingslager ist es nicht für uns, sondern eher für die Teilnehmer. Ich bin quasi einer der Betreuer ;) Aber im Januar ist sehr früh, da hast du Recht. Hier liegt jetzt auch der Fokus auf dem Schwimmen.

Aber Spaß machts trotzdem!
krelli

Anonym hat gesagt…

Na dann hau mal rein und genieß die Sonne!

Gruß
Dominik