Samstag, 9. Juni 2012

Radfahrt auf dem Ätna

Nachdem wir uns eine Woche lang die Sonne auf den Bauch haben scheinen lassen, wollten wir doch zumindest einmal eine kleine Aktivtour im Urlaub wagen. Am Donnerstag nahmen wir das Wahrzeichen Siziliens ins Visier und radelten die 50km rauf auf den Ätna Vulkan.

Julia und ich beim Überwinden der 2000 Höhenmeter
Julia konnte dabei kräftig für den bevorstehenden Gigathlon üben und ich verbrannte mir derweil die Arme, so heiß war das. Die ersten 10km waren die anstrengendsten und dann, als wir endlich aus der Stadt raus waren, wurde es richtig idylisch. Wir fuhren die alte Straße hinauf und wurden nur einmal unterbrochen als wir für Dreharbeiten anhalten mussten. Beim Schauen der gefilmten Verfolgungsszene mit Männern in schwarzen Anzügen dachte ich zuallererst an James Bond, Hollywood und co. Im Nachhinein stellte sich allerdings heraus, dass es für "Kreuzfahrt ins Glück" war. Ein mir eher unvertrautes Filmgenre ;)

Oben war es dann doch etwas kühler und ich zog an was griffbereit war
Ich hoffe wir bringen ein paar Sonnenstrahlen mit nach Hause.
schönes Wochenende!

krelli

Keine Kommentare: